Buchung des Hochzeitsfotografen

Wie bucht man einen Hochzeitsfotografen?
Wenn euch meine Arbeiten gefallen und ihr mich als euren Hochzeitsfotografen gerne buchen möchtet, schreibt mir am besten eine Nachricht und gebt mir euren Hochzeitstermin durch damit ich schauen kann, ob der Termin noch frei ist. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot für eure Hochzeit und informiere euch den weiteren Ablauf der Buchung. Wenn ihr euch für mich entschieden habt, reserviere ich euren Hochzeitstermin zunächst unverbindlich 1 Woche lang vor und wir besprechen den Ablauf der Hochzeit und alle notwendigen Informationen im Detail. Danach gilt der Termin als verbindlich reserviert sobald eine Anzahlung von 25% des endgültigen Preises geleistet wurde. Ab diesen Moment braucht ihr euch keine Sorgen mehr um den fotografischen Teil der Hochzeit zu machen, denn ihr habt bestimmt genügend andere Dinge zu organisieren, oder? 😉

Wie lange vor der Hochzeit muss man den Fotografen buchen?
Ich weiß, man muss an so vieles denken bei der Hochzeitsplanung. Der Tag rückt immer näher und es ist noch so vieles zu tun. Ihr solltet aber nicht alles bis auf den letzten Drücker aufschieben. Hochzeitsfotografen werden lange im Voraus gebucht. Teilweise bis zu über einem Jahr! Wenn ihr spät dran seid mit eurer Suche ist es gut möglich, dass euer Wunschfotograf an eurem Hochzeitstag schon ausgebucht ist und ihr euch nach einem anderen Fotografen umschauen müsst. Je früher ihr also mit der Planung beginnt und euren Hochzeitsfotografen bucht, desto besser. Dann ist alles auch schon in trockenen Tüchern und ihr habt kurz vor der Hochzeit noch Zeit für die ungeplanten Herausforderungen zu kümmern 🙂

Kann man den Termin für eine Hochzeitsreportage bei dir reservieren?
Ja klar, kann man bei mir seinen Hochzeitstermin reservieren. Falls ihr euch überlegt, mich zu buchen und ihr euch zum Beispiel noch nicht ganz sicher seid, wie lange ihr mich genau buchen wollt, reserviere ich euch unverbindlich den Termin für 1 Woche. In dieser Woche besprechen wir die Details der Hochzeitsreportage und für euch wichtige Punkte. Nach dieser Woche wird ist eine Anzahlung über 25% des Endpreises notwendig damit ich die Reservierung für euch verbindlich eintragen kann. Andernfalls steht der Termin wieder für alle anderen Brautpaare zur Verfügung.

Kann man dich auch weniger als 6 oder 8 Stunden buchen?
Ja das kann man, wenn es zeitlich passt.

Wir wissen noch nicht genau, wie die Hochzeit ablaufen wird, sollen wir trotzdem schon buchen?
Es ist gar kein Problem, wenn ihr noch nicht alle Informationen zur Hochzeit habt, wir können den Ablauf auch später besprechen. Ihr solltet mich aber so früh wie möglich buchen damit ich euren Hochzeitstermin verbindlich reservieren kann.

image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie

reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Laura-Isabella Noujaim Avatar

    We met Stefanie for the first time on the day of our romantic shoot in front of the Eiffel tower and Arc de Triomphe. She gives you immediately a comfortable feeling, especially when you feel a bit nervous and she guides you perfectly through the shoot and gives you great advice. I think that her photographs are superbe and really beautiful. She makes romantique and almost misterious photos and captures cute and natural moments between a couple perfectly. I can recommend her to all couples. I give her 5/5 stars :)

    Laura-Isabella Noujaim
  • Adrián Mono Del Ártico Avatar

    Stefanie is a great photoprafer, a proper artist! She made a wondeful job!

    Adrián Mono Del Ártico
  • Umā deCastro-Arrazola Avatar

    Stefanie is fantastic! She is very friendly and that makes the whole session natural and fun. Her photos are the best we have as a couple! We would totally repeat if we had the chance. Thanks for everything!

    Umā deCastro-Arrazola
  • Adrian Voltin Avatar

    Klasse Fotografin :) Sie ist motiviert, zielstrebig und setzt ihre Ideen klasse um.

    Adrian Voltin
  • Tamina von Ribaupierre Avatar

    Allerbeste Hochzeitsfotografin - tausend Dank

    Tamina von Ribaupierre
  • Daniela Knipper Avatar

    Danke für das wunderbare Shooting. Ich hab mich sehr wohl gefühlt vor deiner Kamera!

    Daniela Knipper
  • Christin Niethammer Avatar

    Einfach SUPER! Ich würde jeder Zeit mit Ihr arbeiten - professionell, super Ergebnisse & dazu noch ein toller Charakter!

    Christin Niethammer
  • Katharina Neuhold Avatar

    Wir können Stefanie nur bestens empfehlen! Sie ist so eine lustige, fröhliche, herzliche, einfühlsame,... und hochprofessionellen Fotografin! Sie schafft es mit ihren wahnsinnig tollen Fotos genau die Stimmung und Gefühle einzufangen! Man merkt einfach dass es für sie nicht nur ein Beruf sonder Leidenschaft ist! Sie hat die Gabe genau zu erkennen welche Art von Fotos zu einem passen! Außerdem steht sie einem immer mit Rat und Tat zur Seite! Wir sind sehr sehr froh, dass Stefanie uns an unserem Tag begleitet hat und könnten uns keine bessere Fotografin dafür vorstellen! Danke für die soooooo tollen Bilder!

    Katharina Neuhold

Meine neusten Blogposts

Vlog