Organisatorischer Ablauf der Hochzeitsreportage

Wie ist der Ablauf während der Hochzeit?
Der Ablauf richtet sich sehr stark nach der Hochzeit und der Dauer, wie lange ihr mich gebucht habt. Ich werde die Braut während dem Brautstyling begleiten und alles fotografisch festhalten. Danach folgt die eigentliche Trauung bei der ich dezent aus dem Hintergrund Bilder aufnehmen werde, dazu gehören vor allem Momente wie die Übergabe der Ringe, der erste Kuss als Ehepaar und die Fahrt ins Glück (abfahrt vom Standesamt/Kirche). Falls es Momente gibt die ihr als besonders wichtig erachtet, dann sagt mir das bitte im Voraus damit ich zusätzlich darauf achten kann, aber macht euch keine Sorgen ich werde auch so immer ein wachsames Auge haben. Der Sektempfang ist normalerweise auch mit dabei. Aber wie gesagt, der Ablauf kann stark varriieren und das sollten wir am besten persönlich besrepchen. Schreibt mir dafür doch einfach eine Nachricht.

Ab wann ist der Fotograf vor Ort?
Ich werde je nach Beginn ungefähr 30 Minuten vor Ort sein.

Kann man die Begleitung des Fotografen vor Ort verlängern?
Ich versuche meine Termine immer so zu legen damit ich euch meine maximale Aufmerksamkeit schenken kann und nicht in Termindruck komme. Bei Hochzeitsreportagen ist durch die größere Dauer eine Verlängerung vor Ort in den meisten Fällen kein Problem. Im Gegenteil falls ihr während der Reportage kurzfristig eine Verlängerung bucht zeigt mir das nur das ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid. Bei kürzeren Shootings (Brautpaarshooting) kann es vorkommen, dass ich Folgetermine habe und deswegen eine Verlängerung nur begrenzt möglich ist.

Müssen wir für Dich ein Essen und einen Platz am Tisch einplanen?
Ich freue mich natürlich darüber, wenn ich auch von dem sicherlich leckeren Essen probieren darf 😉 Jedoch müsst ihr nicht unbedingt einen Platz für mich einplanen. Ich halte mich gerne im Hintergrund auf und nutze die Zeit, nochmals ein paar Detailaufnahmen zu machen. Die Gäste beim Essen zu fotografieren, versuche ich zu vermeiden. Wer möchte sich schon kauend auf einem Bild sehen, oder? 😉

image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie

reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Carlos El Sueco Avatar

    Increíbles fotos. Me encanta su trabajo.

    Carlos El Sueco
  • Oliver Neumann Avatar

    Das A und O von guten Bildern ist eine entspannte und positive Beziehung mit dem Fotografen. Dies findet sich bei Stefanie komplett wieder, ein schönes Outdoor-Shooting gehabt.

    Oliver Neumann
  • Nuria Ürün Avatar

    Wir können nicht mehr sagen wie: Danke. Du hast unseren wunderschönen Tag perfekt für die Ewigkeit festgehalten. Alle, wirklich alle Bilder sind absolut wunderschön geworden. Du hast alle Details und jeden Gast festgehalten. Mit dir hatten wir eine sehr professionelle, lustige und detailliebende Fotografin, welche ich wirklich absolut weiterempfehlen kann. Danke dir Steffi.

    Nuria Ürün
  • Sarah Nckl Avatar

    Steffi ist ein wahnsinnig liebenswerter und professioneller Mensch! Sie hat die Gefühle und die Stimmung in ihren Bildern perfekt umgesetzt und war mir am Tag unserer Hochzeit eine fantastische Begleitung! Wir danken die von ganzem Herzen Steffi und ich bin mir ganz sicher, dass das nicht unser letztes Shooting mit dir war

    Sarah Nckl
  • Joerg Birkel Avatar

    Wir können Stefanie Anderson als Fotografin wärmstens weiterempfehlen. Im Sommer 2013 haben wir Stefanie für ein Sport-Shooting auf Mallorca gebucht und sie als hochprofessionelle und kreative Fotografin erlebt. Das Ergebnis waren erstklassige Fotos, die wir uns heute noch gerne anschauen. Wir würden Stefanie sofort wieder engagieren. Danke.

    Joerg Birkel
  • Laura-Isabella Noujaim Avatar

    We met Stefanie for the first time on the day of our romantic shoot in front of the Eiffel tower and Arc de Triomphe. She gives you immediately a comfortable feeling, especially when you feel a bit nervous and she guides you perfectly through the shoot and gives you great advice. I think that her photographs are superbe and really beautiful. She makes romantique and almost misterious photos and captures cute and natural moments between a couple perfectly. I can recommend her to all couples. I give her 5/5 stars :)

    Laura-Isabella Noujaim
  • Steffi Rau Avatar

    Wir hatten Loris Wedding Photography für unsere Hochzeit im Juni engagiert und waren von dem Gesamtpaket hellauf begeistert. Bereits in der frühen Planungsphase wurden wir umfangreich und bestens beraten, sodass wir am Hochzeitstag selbst mehr als relaxt ins Brautpaarshooting gehen konnten. Wir fühlten uns den ganzen Tag rundum sorglos betreut und auch spontane Schnapschüsse stellten gar kein Problem dar. Und natürlich: die Bilder sind der absolute Hammer!! Vielen Dank dafür!!

    Steffi Rau
  • Adrián Mono Del Ártico Avatar

    Stefanie is a great photoprafer, a proper artist! She made a wondeful job!

    Adrián Mono Del Ártico

Meine neusten Blogposts

Vlog