Deutsch mexikanische Hochzeit im Standesamt Düsseldorfs

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Deutsch mexikanische Hochzeit im Standesamt Düsseldorf

Hallo ihr Lieben,

relativ kurzfristig haben mich Alejandra und Dominic gefragt, ihre Hochzeit im Standesamt Düsseldorf fotografisch zu begleiten. Lang war nicht klar, ob es mit dem Termin klappt. Nicht nur, dass eine Menge Papierkram anfällt und Dokumente benötigt werden, wenn einer der Partner kein deutscher Staatsbürger ist. Nein, auch Corona hat den Beiden zu schaffen gemacht. Alejandra konnte erst kurz vorher aus Mexiko nach Deutschland einreisen. Ihre Familie konnte leider nicht mit dabei sein. Eine große Hochzeitsfeier inklusive kirchlicher Trauung wird in Mexico nachgeholt, sobald es geht. 

Wer mich vielleicht schon kennt weiß, dass ich für mehrere Jahre in Spanien gelebt habe. Ich spreche fließend Spanisch, was mir bei der multikulti der Beiden Hochzeit im Standesamt Düsseldorf sehr zu Gute kam. Wir haben uns zunächst an der Tonhalle getroffen. Je nach Tageszeit steht das Licht dort super zum Fotografieren. Man muss nur aufpassen, dass man kein grelles Sonnenlicht erwischt, dann ist es dort nicht so optimal. Es war eisig kalt und der Wind war schneidend. Die arme Alejandra war auch richtig durchgefroren. Immerhin hat es nicht geregnet. Zudem hatten wir die schönsten Herbstfarben. Alles war so farbenfroh und so schön bunt. Ich liebe den Herbst. 

Heiraten im Standesamt Düsseldorf

Nach dem Brautpaarshooting ging es für uns dann zum Standesamt, wo Dominics Familie und Freunde auf die Beiden gewartet haben. Auch Freunde von Alejandra konnten mit dabei sein. Das war sehr schön. Einer der Freunde war sogar als Dolmetscher mit dabei. Die Trauung war echt lustig und die Beiden hatten einen tollen Standesbeamten.

Ich liebe multikulti-Hochzeiten. Es treffen teils unterschiedlichste Kulturen aufeinander mit den unterschiedlichsten Traditionen. Die Reaktion von Alejandra darauf, dass sie mit einer Nagelschere das Herz durchschneiden soll, war einmalig. Aber sie hat die Herausforderung sofort angenommen und am Ende auch gewonnen 😉 da wissen wir ja, wer die  Hosen anhat in der Ehe, hehe. 

Wenn du noch nach einem Fotograf für deine standesamtliche Hochzeit in Düsseldorf suchst oder sogar jemanden suchst, der deutsch und spanisch spricht, schreibe mir gerne jederzeit.

Ach ja, weiter unten auf der Seite findet ihr noch meinen Vlog der Hochzeit, falls ihr ein paar Eindrücke von der Hochzeit bekommen möchtet. 

Alles Liebe,

Eure Steffi

Mein Vlog

Dieses Video ansehen auf YouTube.

image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie


Warning: number_format() expects parameter 1 to be float, string given in /www/htdocs/w01b79b4/stefanie-anderson.com/wp-content/plugins/wp-review-slider-pro-premium/public/partials/badge_style_2.php on line 142
reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Sarah Nckl Avatar

    Steffi ist ein wahnsinnig liebenswerter und professioneller Mensch! Sie hat die Gefühle und die Stimmung in ihren Bildern perfekt umgesetzt und war mir am Tag unserer Hochzeit eine fantastische Begleitung! Wir danken die von ganzem Herzen Steffi und ich bin mir ganz sicher, dass das nicht unser letztes Shooting mit dir war

    Sarah Nckl
  • Anastasia Gromova Avatar

    We celebrated our wedding anniversary by AfterWedding & TrashTheDress photo-session with Stefanie. We spent a wonderful day together, Stefanie is an endless source of energy! We, as a majority of mortals, have no idea how to behave in front of a camera, but Stefanie is very encouraging and, unlike other professional photographers I dealt with, explains where to put your hands and where to look :))) The resulting photos are just stunning... Highly recommended for both beautiful photos and high spirits ;)

    Anastasia Gromova
  • Katerina . Avatar

    While our trip to Stockholm we decided to save our romantic memories in photos, but we had time only for a short photo shoot. Stefanie understood the task and did all the job professionally. We felt comfortable in her company: we were just walking through the town and enjoying the atmosphere, while Stefanie was taking pictures. We got our photos quickly and everything was great. Definitely, I recommend Stefanie as a professional photographer!

    Katerina .
  • Umā deCastro-Arrazola Avatar

    Stefanie is fantastic! She is very friendly and that makes the whole session natural and fun. Her photos are the best we have as a couple! We would totally repeat if we had the chance. Thanks for everything!

    Umā deCastro-Arrazola
  • Carolin Bliklen Avatar

    Stefanie hat unsere Hochzeit begleitet und es war für uns so angenehm sie dabei zu haben! Beim Shooting haben wir uns total wohl gefühlt und hatten auch nicht das Gefühl das wir die Situationen stellen mussten. In der Kirche war Sie für uns quasi nicht anwesend und hat trotzdem so tolle Bilder geschossen! Sie fängt absolut die tollsten Momente ein und hat einen super Blick für Details! Vielen Dank ♡ und absolute Weiterempfehlung

    Carolin Bliklen
  • Joerg Birkel Avatar

    Wir können Stefanie Anderson als Fotografin wärmstens weiterempfehlen. Im Sommer 2013 haben wir Stefanie für ein Sport-Shooting auf Mallorca gebucht und sie als hochprofessionelle und kreative Fotografin erlebt. Das Ergebnis waren erstklassige Fotos, die wir uns heute noch gerne anschauen. Wir würden Stefanie sofort wieder engagieren. Danke.

    Joerg Birkel
  • Elin Nylund Avatar

    We meet up with Stephanie for a coupleshoot in Stockholm and was SO blessed with the result! She made bouth me and Simon (my boyfriend) feel so comfortable in front of the camera and the pictures turned out so good! The feeling in the pictures was so amazinf. I recommend Stefanie to everyone⭐️

    Elin Nylund
  • Katharina Neuhold Avatar

    Wir können Stefanie nur bestens empfehlen! Sie ist so eine lustige, fröhliche, herzliche, einfühlsame,... und hochprofessionellen Fotografin! Sie schafft es mit ihren wahnsinnig tollen Fotos genau die Stimmung und Gefühle einzufangen! Man merkt einfach dass es für sie nicht nur ein Beruf sonder Leidenschaft ist! Sie hat die Gabe genau zu erkennen welche Art von Fotos zu einem passen! Außerdem steht sie einem immer mit Rat und Tat zur Seite! Wir sind sehr sehr froh, dass Stefanie uns an unserem Tag begleitet hat und könnten uns keine bessere Fotografin dafür vorstellen! Danke für die soooooo tollen Bilder!

    Katharina Neuhold

Meine neusten Blogposts

Vlog