Babyshooting mit Schaukel

Babyshooting-Kuscheltiere

Hallo meine Lieben,

Fotoshootings mit Kleinkindern oder Babies ist immer wieder eine Herausforderung. Man kann zwar planen, aber man hat nichts desto trotz keine Kontrolle darüber, wie das Shooting verlaufen wird.
Manchmal fangen sie an zu quängeln, oder werden müde und und. Aber man wächst ja bekanntlich an Herausforderungen 😉
Anfang Februar hatte ich ein tolles Babyshooting mit dem 8 Monate alten Oscar in Maulbronn. Der Kleine ist unheimlich lieb und war über das ganze Shooting hinweg am lachen ♥♥

Babyshooting-mit-Mütze

Zu Beginn haben wir mit Babyfotos in der Wohnung begonnen. Es stand ein schönes, niedriges Holzregal im Wohnzimmer, dass mir sofort ins Auge gesprungen ist. Ich habe ein paar Kuscheltiere darauf trappiert und Oscar einfach mit dazugesetzt. Er sah so süss aus mit der Mütze, die auch noch viel zu gross war (warum die Mütze online als Mütze für Babies zum verkauf stand ist mir noch nicht so ganz klar hehe, cool sahs aber auf jeden Fall aus 😉 ) Natürlich sind die Kuscheltiere nicht sitzen geblieben. Die waren ein viel zu attraktives Spielzeug für Oscar. Aber genau das macht ja gerade ein Fotoshooting mit Babies oder Kindern aus. Die Spontanität und Natürlichkeit der Kleinen bekommt man so meiner Meinung nach von keinem Erwachsenen. ♥☺

Nachdem wir im Anschluss noch ein paar Bilder mit Buchstabenwürfeln auf dem Sofa gemacht hatten, sind wir nach draussen geganen. In der Nähe war ein zugefrorener See und wir haben in, warm eingepackt, in einen kleinen Bollerwagen mit Fellteppich und einem Teddy gesetzt. Was man so alles noch bei Oma auf dem Speicher finden kann, das sind manchmal ganze Goldschätze ♥♥♥
Ich hatte auch den Eindruck, er war in seinem Wägelchen der König, während alle um ihn herum standen.

Definitiv ein Highlight vom Babyshooting war die Schaukel, die Oscars Vater extra dafür angefertigt hat. Klar, mit 8 Monaten kann er noch nicht wirklich selbstständig sitzen und man muss tierisch aufpassen, damit er nicht von der Schaukel fällt oder ihn auf den Bauch legen. Eine kritische Situation hatten wir nicht. Es war alles sehr sicher. Wir wollen ja auch wirklich nichts riskieren. Ich lieeeeebeee die Babybilder mit der Schaukel ♥♥♥

Zum Abschluss entdeckten wir dort eine Einhölung in einem umgefallenen Baumstamm, mit einer perfekten Grösse, sodass wir Oscar bequem reinsetzen und anlehnen konnten. Er war zwar am Anfang etwas skeptisch, hat aber auch da keinerlei Anstalten gemacht und hat sich nach kurzer Zeit auch ganz wohl gefühlt, wie es schien.

In dem Post Making Of Video Babyshooting mit Schaukel habe ich für euch ein kleines MakingOf Video. Schaut doch mal rein ☺

Alles Liebe,
Eure Steffi

P.S. Du hast selbst über ein Babyshooting mit deinem Kind nachgedacht? Dann schreib mir doch eine Nachricht, am Besten per email (mail@stefanie-anderson.com) oder über das Kontaktformular.

Andere Posts, die dich vielleicht interessieren könnten:

Kindershooting mit Seifenblasen
MakingOf Kindershooting mit Seifenblasen

Previous post Babybauch Shooting im Schnee in Maulbronn
Next post Making Of Babybauchshooting in Maulbronn
image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie

reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Carolin Bliklen Avatar

    Stefanie hat unsere Hochzeit begleitet und es war für uns so angenehm sie dabei zu haben! Beim Shooting haben wir uns total wohl gefühlt und hatten auch nicht das Gefühl das wir die Situationen stellen mussten. In der Kirche war Sie für uns quasi nicht anwesend und hat trotzdem so tolle Bilder geschossen! Sie fängt absolut die tollsten Momente ein und hat einen super Blick für Details! Vielen Dank ♡ und absolute Weiterempfehlung

    Carolin Bliklen
  • Daniela Knipper Avatar

    Danke für das wunderbare Shooting. Ich hab mich sehr wohl gefühlt vor deiner Kamera!

    Daniela Knipper
  • Tamina von Ribaupierre Avatar

    Allerbeste Hochzeitsfotografin - tausend Dank

    Tamina von Ribaupierre
  • Alexey Kultyshkin Avatar

    My wife and I had a great photo session together with Stefanie. She is very professional, encouraging, creative and dedicated to get the best shots. We had a lot of fun and it was the day with lots of positive emotions and lots more later when we got the amazing photos she made. I did not have much experience of being photographed so I especially liked that she explained very well what we were expected to do in each of the shots. Stefanie had a lot of great ideas but at the same time was open to listen and to work with the ideas we had in our mind.
    If you want to have an amazing photo-shooting experience with great photos at the end, I highly recommend Stefanie!

    Alexey Kultyshkin
  • Alberto Chaves Fernández Avatar

    He tenido el placer de trabajar con Stefanie y no sólo es una sobresaliente profesional sino que además es una excelente persona. Tiene un talento artístico indiscutible y sabe captar los momentos de una forma única. De 10.

    Alberto Chaves Fernández
  • Jan Klemenz Avatar

    Tolle Fotografin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Kunden und sprüht vor Energie und Kreativität.

    Jan Klemenz
  • Janina La Avatar

    Wir haben Steffi für unsere Standesamtliche Hochzeit engagiert und was soll ich sagen, als ich unsere Fotos gesehen habe, habe ich Tränchen in den Augen gehabt, weil sie so wunderschön waren. Wir können sie nur bestens empfehlen. Wir haben uns im Vorfeld schon mit ihr getroffen und sie war uns mit ihrer fröhlichen, warmen und einfühlsamen Art direkt sympathisch. Ihre Fotos waren einfach super auf uns als Paar, auf unsere Gäste und die ganze Stimmung der Hochzeit abgestimmt. Es hat einfach alles gepasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine professionelle und tolle Fotografin gefunden haben, die uns an unserem besonderen Tag begleitet hat. Wir würden sie jederzeit, für jedes Ereignis das wir in wundervollen Fotos festgehalten haben möchten, wieder buchen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos 💕

    Janina La
  • Lina März Avatar

    Ich war eines der ersten Fotoobjekte von Stefanie. Das Shooting hat so superviel Spaß gemacht. Sie ist ausdauernd, total kreativ und fotografiert mit voller Leidenschaft und Begeisterung! Außerdem ist sie eine unglaubliche Künstlerin, wenn es um die Nachbearbeitung der Bilder geht.

    Lina März

Meine neusten Blogposts

Vlog