Das bin ich…

Hochzeitsfotografie. Fröhlich und authentisch. Für bodenständige und abenteuerlustige Brautpaare.

About Stefanie Anderson Fotografie
Hochzeitsfotograf Düsseldorf Maulbronn Stefanie Anderson

Hey, ich bin Steffi

und ich bin Hochzeitsfotografin in Düsseldorf für Brautpaare, die sich nicht nur nachhaltig an diesen EINEN Tag in ihrem Leben erinnern möchten, sondern die auch nachhaltig(er) heiraten möchten.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als meine(n) Beruf(ung) mit dem Reisen zu verbinden. Deswegen ist es auch egal, wo ihr heiratet und ich euch fotografieren darf – ich folge euch gerne. Um eure Liebe in natürlichen Hochzeitsfotos einzufangen, ist mir kein Weg zu weit und kein Abenteuer zu groß.

Wo und wie auch immer ihr heiratet, freut euch auf eine authentische und natürliche Hochzeitsreportage von euch und eurem Tag. Auf Hochzeitsfotos, die nicht nur jede und jeden von euch als Mensch zeigen, sondern eure Liebe zueinander.

„Mir sind gemeinsame Zeit wichtiger als Zeug, geteilte Emotionen wichtiger als Erfolg und
Wertschätzung wichtiger als Wohlstand.“

Stefanie Anderson ∙ Hochzeitsfotografin

Hochzeitsfotografin – kreativ, quirlig, mit einer Prise Verrücktheit …

Verrückt genug für jedes Abenteuer Hochzeit. Ich fahre mit euch Rad, klettere für euch auf Mauern oder verrenke mich. Ich schnall mir das Brautkleid und den Anzug vom Bräutigam auf den Wanderrucksack und schleppe es für ein After-Wedding- Shooting hinauf zum kristallklaren Bergsee. Nebenbei bemerkt: Ich liiiebe Berge! Habt ihr vor, an Orten wie dem Milchhäuschen in Königswinter zu heiraten, die nur wandernd erreichbar sind, bin ich eure Hochzeitsfotografin.

Mich bringt so schnell nichts aus der Puste. Denn ich kann nicht genug bekommen von: Sport. Am liebsten gehe ich joggen, mache funktionales Training und reite für mein Leben gerne, auch wenn es mittlerweile definitiv zu kurz kommt. Sport ist DER Ausgleich für mich, den ich absolut nicht missen möchte. Zudem bin ich meist voller Energie und kann mich dann erst so richtig auspowern.

Ist mein Energiehaushalt wieder ausgeglichen, genieße ich es unheimlich, am Wochenende mit meinem Schatz gemeinsam auf dem Sofa zu liegen und zusammen neue Folgen unserer Netflix-Serien zu schauen. Oder ich schalte mit viel Freude und – wer hätte es gedacht – noch mehr Geduld beim Aquarellmalen ab.

Nachhaltig(er) leben und heiraten lässt mein Herz hüpfen

Tag für Tag nachhaltiger gestalten. Als Steffi und als Hochzeitsfotografin. Weil ich etwas zurückgeben will. 

Mein erster Herzensgrund: Das Leben nicht nur Seite an Seite, sondern bewusst miteinander leben. Für mich sind die damit verbundenen Erinnerungen unheimlich wertvoll. Denn gemeinsame Zeit, gemeinsame Momente und die Erinnerung daran, sind das, was uns am meisten fehlt.

Mein zweiter Herzensgrund: Ich liebe die Natur, bin dankbar für das, was wir geschenkt bekommen haben und wünsche mir, sie so intakt wie möglich zu bewahren. Für uns und die Generationen nach uns. Das Schöne ist, ich muss nicht erst bis in die Zehenspitzen nachhaltig sein, um etwas Positives zu bewirken. Und so probiere ich aus, was zu mir und meinem Fotografinnen-Alltag passt.

Wollt ihr nachhaltig(er) heiraten? Ich hab da ein paar Tipps für euch, …

… weil ich meine Erfahrung aus über 150 Hochzeiten gerne mit euch teile.

Gratis Download exklusiv für Newsletter-Abonnenten
10 Tipps zum
nachhaltiger heiraten

Ich erkläre dir, worauf du bei der Planung einer Nachhaltigen Hochzeit achten musst und gebe dir Tipps zur Umsetzung.
Im Newsletter anmelden, herunterladen, fertig!

Wohin soll ich das E-Book schicken? 

Gratis Download exklusiv für Newsletter-Abonnenten​
10 Tipps für deine Nachhaltige Hochzeit

Ich erkläre dir, worauf du bei der Planung einer Nachhaltigen Hochzeit achten musst und gebe dir Tipps zur Umsetzung.
Im Newsletter anmelden, herunterladen, fertig!

Wohin soll ich das E-Book schicken? 

So gestalte ich unsere gemeinsame Zeit nachhaltiger:

  • Unser gemeinsames Fotoshooting findet natürlich an eurem Lieblingsort statt. Alles andere online. Vom Kennenlernen über die Absprachen bis zur Bildauswahl. Ganz einfach von dort, wo wir – ihr und ich – uns gerade aufhalten. Alle Unterlagen, die ihr von mir bekommt, könnt ihr einfach online ausfüllen. In Düsseldorf können wir auch gerne gemeinsam einen Kaffee trinken.

  • Gut, dass ich nicht viel Equipment brauche, um professionelle Hochzeitsfotos von euch zu gestalten. Denn ich reise am
    liebsten mit der Bahn zu eurer Hochzeit. Heiratet ihr wie bereits einige Paare von mir im Nirgendwo, nehmt ihr mich einfach vom nächstgelegenen Bahnhof mit. So bin ich als eure Hochzeitsfotografin – von Anfang an – an eurer Seite.

  • Eure Hochzeitsfotos erhaltet ihr in eurer persönlichen Online-Fotogalerie. Wenn ihr gerne zusätzlich ein Album oder Prints haben möchtet – kein Problem. Ihr wählt in eurer Galerie eure schönsten Bilder aus und zwar nur die, die ihr wirklich möchtet. Dann heißt es warten und freuen, bis sie als Eco-Prints oder Eco-Album zu euch nach Hause kommen. In toller Qualität und ganz ohne chemischen Prozess gedruckt. Den Link zu eurer Online-Galerie dürft ihr gerne mit euren Gästen teilen.

Stefanie Anderson – Hochzeitsfotografin. Das war so nicht geplant

Ich liebe ALLE Fotoreportagen. Aber wovon ich nicht genug bekommen kann: Von diesem Tag, an dem zwei „Ja“ zueinander sagen und fest daran glauben: „Mit dir an meiner Seite gehe ich durch alle Zeiten.“ Diesen Tag mit all seinen besonderen
Momenten für euch als Hochzeitsreportage festzuhalten, erwärmt mir das Herz.

„Über 150 Hochzeiten. Mehr als 150 Brautpaare. 150-mal und
öfter die Liebe mit authentischen Hochzeitsfotos gefeiert.“

Stefanie Anderson ∙ Hochzeitsfotografin

Stefanie Anderson - nachhaltige Hochzeitsfotografin

Meine allererste Hochzeit begleitete ich fotografisch vor fast 10 Jahren. Damals noch als Assistentin. Auch damals: Ich hielt mich öfter im Fotostudio als im Hörsaal auf. Die Liebe zu meiner Kamera war größer als die zu meinen VWL-Vorlesungen.  Ganz nach dem Motto: “Kind, lern was g’scheit‘s!”, wie Mama immer gepredigt hat, habe ich zuerst Volkswirtschaftslehre an der Uni Heidelberg studiert und war für ein Semester im Auslandsstudium in Madrid. Zum Leid meiner Mama habe ich zwar
pflichtschuldig die Vorlesungen besucht, die meiste Zeit jedoch nicht etwa hinter Büchern, sondern in einer Studiobeteiligung
verbracht, die ich zu der Zeit hatte.

In Madrid konnte ich sogar Vorlesungen zu analoger Fotografie belegen. Eine einmalige Gelegenheit: Hier habe ich von der Pike auf das Handwerk gelernt und meine Filme selbst entwickelt. Das war eine tolle und spannende Zeit für mich.

Stefanie Anderson

„Ich bin so dankbar über jedes einzelne Bild, jede einzelne Erinnerung, die ich habe.“

Stefanie Anderson ∙ Hochzeitsfotografin

Ich liebe die Reportage-Fotografie so sehr …

… und das nicht nur bei Hochzeiten, sondern auch im Alltag. Dabei fotografierte ich zu Anfang nichts, was das Herz berührt.
Jedenfalls nicht meines: Mode und Beauty.

Als ich Abschied von meinem Opa und einer meiner Omas nehmen musste, ist mir schmerzlich bewusst geworden, was die
Fotografie eigentlich für mich bedeutet. Und zwar: Erinnerungen festhalten. Momente, an die ich mich vielleicht gar nicht mehr
erinnern oder die ich mir später einfach gerne immer wieder anschauen würde.

Ich sehe zum Beispiel meine Oma vor mir, wie sie den Vormittag über in der Küche hantiert, um in der Mittagspause für alle
rechtzeitig das Essen auf dem Tisch stehen zu haben. Meine Mama, die mit uns in den Stall zu den Pferden fährt, sie ausgiebig putzt und wie wir gemeinsamen einen entspannten Nachmittag bei einem Ausritt genießen.
Mir wurde klar: Ich wollte Fotos gestalten, die euch nicht nur von eurer Schokoseite zeigen, sondern echt und natürlich. Ich
wollte und will Erinnerungen nachhaltig lebendig halten. Mit meinen Fotoshootings gemeinsame Zeit schenken. Zeit, in der ihr
den Augenblick genießt und euch, wann immer ihr zurückschaut, lebhaft daran erinnert und euch reich beschenkt fühlt.
Und dann habe ich gefunden, was all das, was ich bin, mit all dem, was ihr euch wünscht, verbindet: Fotoreportagen – mein
fotografisches Zuhause.

Stefanie Anderson – Live und in Farbe

Im Video erzähle ich euch, …
… was für mich eine perfekte Hochzeit ausmacht,
… wie meine perfekte Hochzeit aussehen würde,
… warum meine Brautpaare mich buchen und
… was meine Brautpaare an mir persönlich mögen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was meine Brautpaare über mich als Hochzeitsfotografin sagen …

Die perfekte Begleitung
Wir hatten das große Glück Steffi für unsere standesamtliche Hochzeit buchen zu können.
Sie ist wundervoll. Aufmerksam, spontan, kreativ dabei aber immer entspannt und völlig unaufdringlich. Das Shooting mit ihr hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Fotos sind mehr als überzeugend. Auch die fotoscheue Verwandtschaft hat Steffi sehr gut im Griff.
Besonders gefreut hat uns auch die blitzschnelle Bearbeitung der Bilder und die superschöne Idee uns am Tag der Hochzeit schon ein kleine Überraschung zu schenken, die uns riesig gefreut hat.
Alles in allem die perfekte Begleitung, um unvergesslich Momente auf einem Foto festzuhalten.
Ganz herzlichen Dank liebe Steffi!

Miss Kat (Google-Bewertung)

 

 

Stefanie verschmilzt mit der Kamera
Wir lernten Stefanie im Rahmen unseres Verlobungsshootings kennen. Vom ersten Klick der Kamera an war uns klar, dass das Ergebnis unsere Erwartung übertreffen würde, denn Stefanie versteht es super zu motivieren und anzuleiten. Auch den JGA, unsere standesamtliche Trauung und die Hochzeitsfeier hat Stefanie begleitet: Manchmal unsichtbar im Hintergrund, dann wieder mit tollen Einfällen und Ideen lockt Stefanie die Schokoladenseite aus jedem Menschen.
Die Bilder sind die schönste Erinnerung an unsere besonderen Tage, denn jedes transportiert die Emotion aus dem Augenblick heraus. Stefanie verschmilzt mit der Kamera und fängt den Moment von seiner schönsten Seite ein.
Unsere Reise mit Stefanie geht weiter: Es folgt das Babybauchshooting und die Babybilder unseres ersten Kindes.
Jeder Mensch hat ja eine Berufung. Stefanie Andersons ist es definitiv hinter der Kamera zu stehen.

Aylin (Google-Bewertung)

Man fühlt sich direkt wohl vor ihrer Linse
Stefanie ist alles, was man in einer guten Fotografin sucht: freundlich, sympathisch, leidenschaftlich und talentiert! Man fühlt sich direkt wohl vor ihrer Linse, da sie einen immer zu ermutigt und anleitet. Sie hat ein Auge für Details und fängt alle Emotionen perfekt ein. Das Ergebnis, ihre Fotos, lassen einen somit den Tag immer wieder neu durchleben! Eine Weiterempfehlung von Herzen!
Danke Stefanie! 🙂

Dilara Inceosman (Google-Bewertung)

Die perfekte Begleitung
Wir hatten das große Glück Steffi für unsere standesamtliche Hochzeit buchen zu können.
Sie ist wundervoll. Aufmerksam, spontan, kreativ dabei aber immer entspannt und völlig unaufdringlich. Das Shooting mit ihr hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Fotos sind mehr als überzeugend. Auch die fotoscheue Verwandtschaft hat Steffi sehr gut im Griff.
Besonders gefreut hat uns auch die blitzschnelle Bearbeitung der Bilder und die superschöne Idee uns am Tag der Hochzeit schon ein kleine Überraschung zu schenken, die uns riesig gefreut hat.
Alles in allem die perfekte Begleitung, um unvergesslich Momente auf einem Foto festzuhalten.
Ganz herzlichen Dank liebe Steffi!

Miss Kat (Google-Bewertung)

Stefanie verschmilzt mit der Kamera
Wir lernten Stefanie im Rahmen unseres Verlobungsshootings kennen. Vom ersten Klick der Kamera an war uns klar, dass das Ergebnis unsere Erwartung übertreffen würde, denn Stefanie versteht es super zu motivieren und anzuleiten. Auch den JGA, unsere standesamtliche Trauung und die Hochzeitsfeier hat Stefanie begleitet: Manchmal unsichtbar im Hintergrund, dann wieder mit tollen Einfällen und Ideen lockt Stefanie die Schokoladenseite aus jedem Menschen.
Die Bilder sind die schönste Erinnerung an unsere besonderen Tage, denn jedes transportiert die Emotion aus dem Augenblick heraus. Stefanie verschmilzt mit der Kamera und fängt den Moment von seiner schönsten Seite ein.
Unsere Reise mit Stefanie geht weiter: Es folgt das Babybauchshooting und die Babybilder unseres ersten Kindes.
Jeder Mensch hat ja eine Berufung. Stefanie Andersons ist es definitiv hinter der Kamera zu stehen.

Aylin (Google-Bewertung)

Man fühlt sich direkt wohl vor ihrer Linse
Stefanie ist alles, was man in einer guten Fotografin sucht: freundlich, sympathisch, leidenschaftlich und talentiert! Man fühlt sich direkt wohl vor ihrer Linse, da sie einen immer zu ermutigt und anleitet. Sie hat ein Auge für Details und fängt alle Emotionen perfekt ein. Das Ergebnis, ihre Fotos, lassen einen somit den Tag immer wieder neu durchleben! Eine Weiterempfehlung von Herzen!
Danke Stefanie! 🙂

Dilara Inceosman (Google-Bewertung)

About Stefanie Anderson Fotografie
Ich bin die richtige Hochzeitsfotografin für euch, wenn …

… ihr bodenständig, sprich heimat- und naturverbunden seid.
… ihr Euch dankbar für die kleinen Dinge des Lebens begeistern könnt und das Leben genießt.
… ihr im Herzen kleine Abenteurer seid, die auch mal spontan auf ihr Bauchgefühl vertrauen.
… ihr euch eine Hochzeitsfotografin zum Pferdestehlen wünscht.

Zuhause in Düsseldorf, im Schwobaländle und in Spanien

Ich bin der Liebe ♥ wegen nach Düsseldorf gezogen und doch zieht es mich immer wieder in meine Heimat Maulbronn oder meine Wahlheimat Spanien, wo ich am liebsten Zeit in Madrid und Barcelona verbringe, um Freunde zu besuchen. Julian und ich sind ziemlich direkt, nachdem wir uns kennen und lieben gelernt haben, zusammengezogen. Kurzerhand, nach wenigen Wochen. Und haben uns in der Mitte zwischen meinem Schwobaländle und seinem Hamburg getroffen.

Aufgewachsen bin ich in Maulbronn bei Stuttgart und arbeite typisch schwäbisch gerne und viel. Fotografieren ist meine
Leidenschaft, seit ich 16 bin. Wie viele Schwaben bin ich sparsam (und gönne mir trotzdem, was mir Freude macht). Und ich
nehme – sehr schwäbisch – kein Blatt vor den Mund. Ihr wisst bei mir also direkt, woran ihr seid.

Im Herzen eine Spanierin: super herzlich, offen, lebendig und aufgeschlossen, warmherzig, laut. Wer mal in einer Tapas-Bar war, weiß, welches Gefühl bzw. welcher Geräuschpegel dort vorherrscht. Da passe ich sehr gut rein. Ich liebe die offene, herzliche und gastfreundliche Art in Madrid. Liebe die Architektur, das Flair, das Leben dort, den Park el Retiro … Für mich der schönste Ort zum Leben.

Hinter den Kulissen bei Hochzeitsfotografin Stefanie Anderson

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video …
… nehme ich euch mit auf das After-Wedding-Shooting von Jacqueline & Florian. Wir nutzten für die Hochzeitsreportage
die Kulisse der liebevoll organisierten Hochzeitsmesse auf
dem Mühlenhof in Kalkar am Niederrhein. Zusammen mit
anderen wunderbaren Hochzeitsdienstleister:innen gestaltete
ich die Bühne für eine zauberhafte Boho-Winterhochzeit.

Nachhaltig heiraten – Meine besten Tipps

Ihr möchtet gerne nachhaltig heiraten, wisst aber nicht, wo anfangen? In meinem kostenlosen Newsletter teile ich mit euch und anderen Brautpaaren – 1- bis 2-mal pro Woche – leicht umsetzbare Tipps für eine nachhaltige(re) Hochzeit.
Zur Begrüßung gibt es für euch als meine Newsletter-Abonnent:innen für 0,00€ und exklusiv mein E-Book: „10 Tipps für nachhaltige Hochzeiten“. Darin haben Sandra von Save the Day Hochzeits-& Eventplanung und ich unsere besten Tipps für euch festgehalten.

Gratis Download exklusiv für Newsletter-Abonnent:innen
10 Tipps für deine Nachhaltige Hochzeit

Ich erkläre dir, worauf du bei der Planung einer Nachhaltigen Hochzeit achten musst und gebe dir Tipps zur Umsetzung.
Im Newsletter anmelden, herunterladen, fertig!

Wohin soll ich das E-Book schicken? 

Gratis Download exklusiv für Newsletter-Abonnent:innen​
10 Tipps für deine Nachhaltige Hochzeit

Ich erkläre dir, worauf du bei der Planung einer Nachhaltigen Hochzeit achten musst und gebe dir Tipps zur Umsetzung.
Im Newsletter anmelden, herunterladen, fertig!

Wohin soll ich das E-Book schicken? 

Bekannt aus

Social Proof - Stefanie Anderson
image/svg+xml

Menu

Follow me