Hochzeitsfloristik mit anderen Brautpaaren teilen

Nachhaltige Hochzeitsfloristik

Regionalen Austausch von Blumendeko zwischen Brautpaaren

In diesem Livestream mit Alex von SecondFlowers geht es um das Thema nachhaltige Hochzeitsfloristik und wie man seine Blumendeko regional mit anderen Brautpaaren teilen kann. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept zunächst einmal ein großes Fragezeichen aufwirft – wie, meine Blumen mit einem anderen Brautpaar teilen? Wieso sollte man und vor allem, wie? 
Blumen bei der Hochzeit sind nicht unbedingt nachhaltig und wenn die Hochzeit vorbei ist, werden sie oft krampfhaft verschenkt oder weggeworfen. Schade, oder? 

SecondFlowers hat sich daher eine Lösung dafür einfallen lassen, die nicht nur Nachhaltig ist, sondern auch noch Geld spart.
Wie wäre es denn, wenn man ein weiteres Brautpaar aus seiner Gegend finden würde, die die Hochzeitsfloristik am nächsten Tag nochmals für ihre Hochzeit verwenden würden? Insofern die Blumen im Schatten oder Indoor im Wasser stehen, sind sie am nächsten Tag immer noch schön. Natürlich ist die Grundvoraussetzung, dass das Paar in der Nähe heiratet. Am Folgetag bekommt das 2. Paar ihre Deko auf ihrer Hochzeit von dem Floristen aufgebaut und so dürfen die Blumen noch einen 2. Tag eine Hochzeit schmücken. 
Das ist erstmal das Grundkonzept. Natürlich sind viele Details geregelt. Falls ihr mehr darüber wissen solltet, erklärt euch Alex im unten stehenden Video alle Details zum regionalen Austausch von Blumendeko zwischen Brautpaaren.

Auf der Plattform kann man sowohl ein weiteres Brautpaar suchen und seine Hochzeitsblumen anbieten, als auch selbst auf die Suche nach einem Angebot gehen. Das Netzwerk an Floristen wird immer weiter ausgebaut, ihr könnt Alex aber auch jederzeit kontaktieren, falls euer Florist noch nicht dabei ist. 

Was hältst du von dem Konzept, wäre das was für dich? 
Falls ihr noch Fragen haben solltet oder Anregungen habt, schreibt gerne Alex von Second Flowers oder mir eine Nachricht.
Bis bald, Steffi & Alex

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

E-Book "Nachhaltig Heiraten"

Hol dir meine besten Tipps im E-Book “Nachhaltig Heiraten” – exklusiv für Abonnenten:

E-Book "Nachhaltig Heiraten"

Hol dir meine besten Tipps im E-Book “Nachhaltig Heiraten” – exklusiv für Abonnenten:

Previous post Tipp 1 : diese Panne solltest du an deiner Hochzeit vermeiden
Next post Gartenhochzeit: Tipps und Inspirationen zur Planung eurer Hochzeit im eigenen Garten
image/svg+xml

Menu

Follow me