Heiraten im Standesamt Erftstadt

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Heiraten im Standesamt in Erftstadt

Hallo ihr Lieben,

Svenja und Sebastian haben im September im Standesamt in Erftstadt geheiratet. Für Svenja war es bereits das 2. mal, sodass sie keinen großen Aufriss um die Hochzeit machen wollte. Ein schlichteres Kleid, eine Gartenparty bei sich zu Hause mit den engsten Freunden und Familie, so sollte es werden. 

Beim Getting Ready war ich nur ganz kurz dabei, eigentlich war mein Startpunkt zum gemeinsamen Paarshooting bevor sie im Standesamt Erftstadt geheiratet haben. Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar Bilder auch davon mitzunehmen 😉 Das Brautpaarshooting haben wir fußläufig zum Standesamt in dem nahegelegenen Schlosspark gemacht. Dort hat Sebastian bereits auf seine Svenja gewartet, um sie das erste Mal in ihrem wunderschönen Brautoutfit zu sehen. Svenjas Mutter kam mit Sohn Elija hinterher, damit wir erstmal in Ruhe alleine shooten konnten. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht mit den Beiden. Natürlich durfte der Sohn aber auch nicht auf den Bildern fehlen und so haben wir auch noch einige Familienbilder mit allen 3 gemacht.

Standesamtlich heiraten in Erftstadt

Danach ging es direkt zum Standesamt in Erftstadt. Dort wurden wir auch schon sehnsüchtig von allen erwartet. Das Wetter war grandios. Die Temperaturen perfekt. Sebastians Trauzeuge hat zu Beginn der standesamtlichen Trauung ihr Lieblingslied vom Band spielen lassen, während die Sonne durchs Fenster geschienen hat. Persönlich fand ich, dass die Hochzeit von der Standesbeamtin in Erftstadt sehr schön gehalten wurde. Da kann man bei Standesbeamten ja Pech oder Glück haben.

Den Sektempfang gabs direkt im Anschluss an die standesamtliche Hochzeit direkt vor dem Rathaus auf dem Marktplatz. Im Standesamt selbst waren kaum Gäste anwesend. Nur die engste Familie sowie Trauzeugen. Zwar war es insgesamt nur eine kleine Feiergesellschaft, aber auch im September gab es Corona-Auflagen, wenn sie auch etwas lockerer waren als noch im Frühjahr zuvor.

Hochzeitsfeier im Garten in Erftstadt

Den Tag haben die Beiden bei sich zu Hause im Garten ausklingen lassen. Ein paar Biergarnituren waren auf dem Rasen aufgestellt und auf der Terrasse steht sowieso immer ein schöner, großer Tisch. Es war alles sehr schön und schlicht dekoriert. Es muss nicht immer das Schloss, die Burg oder sonstige ausgefallene Locations für seine Hochzeitsfeier sein. Eine Feier im Garten kann mindestens genauso schön, wenn nicht sogar schöner sein. Nicht zu vergessen, dass die Kosten dabei natürlich auch deutlich geringer sind. Ich persönlich mag es sehr.

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick in den Tag geben. Käme für euch eine Gartenparty überhaupt in Frage?

Alles Liebe, Eure Steffi

image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie


Warning: number_format() expects parameter 1 to be float, string given in /www/htdocs/w01b79b4/stefanie-anderson.com/wp-content/plugins/wp-review-slider-pro-premium/public/partials/badge_style_2.php on line 142
reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Alberto Chaves Fernández Avatar

    He tenido el placer de trabajar con Stefanie y no sólo es una sobresaliente profesional sino que además es una excelente persona. Tiene un talento artístico indiscutible y sabe captar los momentos de una forma única. De 10.

    Alberto Chaves Fernández
  • Анастасия Громова Avatar

    We celebrated our wedding anniversary by AfterWedding & TrashTheDress photo-session with Stefanie. We spent a wonderful day together, Stefanie is an endless source of energy! We, as a majority of mortals, have no idea how to behave in front of a camera, but Stefanie is very encouraging and, unlike other professional photographers I dealt with, explains where to put your hands and where to look :))) The resulting photos are just stunning... Highly recommended for both beautiful photos and high spirits ;)

    Анастасия Громова
  • Steffi Rau Avatar

    Wir hatten Loris Wedding Photography für unsere Hochzeit im Juni engagiert und waren von dem Gesamtpaket hellauf begeistert. Bereits in der frühen Planungsphase wurden wir umfangreich und bestens beraten, sodass wir am Hochzeitstag selbst mehr als relaxt ins Brautpaarshooting gehen konnten. Wir fühlten uns den ganzen Tag rundum sorglos betreut und auch spontane Schnapschüsse stellten gar kein Problem dar. Und natürlich: die Bilder sind der absolute Hammer!! Vielen Dank dafür!!

    Steffi Rau
  • Sebastian Ha Avatar

    Klasse Fotos & super professionell :-) !

    Sebastian Ha
  • Katerina Avatar

    While our trip to Stockholm we decided to save our romantic memories in photos, but we had time only for a short photo shoot. Stefanie understood the task and did all the job professionally. We felt comfortable in her company: we were just walking through the town and enjoying the atmosphere, while Stefanie was taking pictures. We got our photos quickly and everything was great. Definitely, I recommend Stefanie as a professional photographer!

    Katerina
  • Alicia Redin Avatar

    Muy profecíonal en hora buena q sigas triunfando tu carrera q es muy bonita me encanta saludos

    Alicia Redin
  • Sandra Dujmusic Avatar

    Wir sind absolut verliebt in dich und deine Arbeit! Du hast aus dem 3. Geburtstag unseres Sohnes eine wundervolle Erinnerung für die Ewigkeit geschaffen!
    Deine zauberhafte Art, mit absoluter Professionalität und das atemberaubende Endergebnis! Von nun an bist du mindestens einmal im Jahr, jedoch wahrscheinlich viel öfter gebucht! Vielen vielen Dank �

    Sandra Dujmusic
  • Julia Renner Avatar

    Wärmstens zu empfehlen, wenn Ihr nach einem Hochzeitsfotografen für unvergessliche Bilder sucht oder einfach nur Lust auf ein ereignisreiches Shooting habt.
    Die Bilder der Hochzeit meiner Tante sind traumhaft geworden!

    Julia Renner

Meine neusten Blogposts

Vlog