Heiraten in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Hochzeit feiern in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Wer gerne etwas abgeschiedener und rustikaler inmitten der Natur heiraten möchte, der sollte sich mal die Holsteins Mühle in Nümbrecht direkt am Waldrand anschauen.  Da Holsteins Mühle relativ abgelegen liegt, muss man sich um den nächtlichen Lärm nicht sorgen. Die Location bietet gleich mehrere Möglichkeiten für Hochzeiten. Wenn man in kleinerem Kreis feiern möchte, kann man im vorderen Teil mit 10-60 Personen in der Mehlstube, dem Kaminzimmer, einen Raum mit historischem Mahlstein oder dem hellen, lichtdurchflutenden Wintergarten feiern. Wer es lieber groß möchte, hat in der tollen Eventscheune im Shabby Chic Look Platz für 120-200 Gäste.
Außerdem gibt es Hotelzimmer zum Übernachten für einen Teil der Gäste. Jedoch nicht für alle – insgesamt gibt es nur 8 Zimmer. Das Brautpaar gibt es ein schönes, helles Hochzeitszimmer, wo auch das Getting Ready stattfinden kann. 
Auch für eine freie Trauung ist an der Holsteinsmühle ausrechend Platz. Einen hübschen Seepavillon gibt es dazu auch noch. 

5/5

Liebe Steffi, wir bedanken uns nochmals für deine professionelle Unterstützung bei unserer Hochzeit. Deine tatkräftige Unterstützung bei unserem Shooting hat uns sehr gefallen. Die Bilder, die du von uns gemacht hast zeigen, wie sehr du dich in uns hineinversetzen konntest, sodass super emotionale Bilder entstanden sind, genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Darum können wir dich wärmstens weiterempfehlen und danken Dir für den wundervollen Tag. Liebe Grüße Nadia und Stefan

Nadia & Stefan S. – Hochzeitspaar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herbstliches Styled Shooting in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein paar kleine Einblicke in eine freie Arbeit zum Thema heiraten in der Holsteins Mühle Nümbrecht geben. Wir Dienstleister gestalten ab und an sogenannte “Styled Shootings”, um zum Einen zu Netzwerken und zum Anderen auch mal kreativ austoben zu können. Das ist zwar immer viel Arbeit, aber macht auch unheimlich viel Spaß. Da wir während der Saison absolut keine Zeit für freie Arbeiten haben, müssen wir diese in der Regel in die Nebensaison legen. So auch dieses Shooting Mitte Oktober. Persönlich liebe ich den Herbst, das Licht und die tollen Farben. Zwar war das Wetter nicht so toll, aber so lange es nicht regnet, ist alles gut.

Heiraten in der Holsteins Mühle in Nümbrecht hat einige Vorteile. Naturliebhaber sind direkt im Wald. Einen kleinen Teich gibt es auch noch. Man ist schön abgeschieden und stört auf jeden Fall keine Nachbarn mit lauter Musik. Es gibt auch 8 Zimmer inklusive einem großen Hochzeitszimmer, die im Landhausstil hübsch eingerichtet sind. Dort kann man sich vorab fürs Getting Ready fertig machen und wenn die Feier vorbei ist, einfach in Bett fallen und muss nicht noch zurück fahren. 8 Zimmer sind natürlich zu wenig für eine ganze Hochzeitsgesellschaft, zumindest in der Regel, aber es macht doch einiges angenehmer.

Freie Trauung in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Für unser Shooting haben wir eine freie Trauung in der Holsteins Mühle Nümbrecht organisiert. Das schöne bei der Holsteins Mühle ist, dass man dort auch Zimmer hat und das Getting Ready vor Ort stattfinden kann. So hat man nicht das Problem mit der Fahrerei. Außerdem hat die Holsteins Mühle gleich 2 Locations, um eine freie Trauung abzuhalten. Zum Einen eine rustikale Scheine und zum Anderen ein Raum in der Mühle, der noch einen alten Mühlstein in der Mitte des Zimmers stehen hat. Definitiv sehr urig. Wir haben die freie Trauung im Mühlenstein-Zimmer abgehalten. Etwas dunkel, aber ging letzten Endes dann doch.

Die Blumendeko war ganz in Herbstfarben getaucht. Vieles davon waren Trockenblumen und die Kürbisse, die mit Blumen befüllt waren, um den Gang zum Traubogen zu dekorieren, sahen toll aus. Außerdem haben Laternen für eine tolle Stimmung gesorgt. Den Traubogen hat übrigens Schatzis Papa für mich gebaut. Den hatte ich für eine Messe als Standhintergrund eingesetzt und jetzt kam er für das Shooting genau richtig.

Hochzeitsfeier in der Holsteins Mühle Nümbrecht

Mein absolutes Highlight dort war der Kamin. Für die Feier haben wir in einem relativ großen, hellen Raum dekoriert, der am Endes des Raumes in der Ecke einen Kamin hatte. Er war auch an sodass es kuschelig warm war außerdem hat er ein tolles, warmes Licht gespendet und die Atmosphäre perfekt abgerundet. Draußen war nämlich nicht allzu warm gewesen. Passend zum Herbst gab es wunderschöne Deko aus Äpfeln, Moos und Kerzen. Das hat eine tolle Stimmung gemacht. Was darf bei einer Hochzeitsfeier in der Holsteins Mühle oder auch wo anders nicht fehlen? Klar, eine Torte und der Hochzeitstanz. Zum Tanzen war in dem Raum noch ausreichend Platz. Ein paar Tische und Stühle kann man gegebenenfalls auch zur Seite schieben.

Alles in allem ist die Holsteins Mühle in Nümbrecht eine sehr schöne Hochzeitslocation, die viele Optionen anbietet.

Styled Shoot heiraten im Herbst in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Organisation & Dekoration Save the Day Weddings
Location Holsteins Mühle
Fotografie & Traubogen Stefanie Anderson
Videografie Niklas Videographie
Floristik Hochzeitsbouquetterie
Traurednerin Ihr traut euch
Brautkleid Lorelei feine Kleider
Brautschmuck Refined Bohemia
Anzug Maßnahme Köln
Accessoires Bräutigam Anna Dezet
Stylistin Stellinas Beauty
Papeterie Goldig Papeterie
Gesang Fabienne Vocal
Hochzeitsauto Dj Bobbyrox
Torte Holsteins Mühle
Paar Nadia Stein & Stefan Linde

No galleries to display, yet. Please create a couple of pages and assign this page as its parent page.

image/svg+xml

Menu

Follow me