Heiraten in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Styled Shoot heiraten im Herbst in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Heiraten in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein paar kleine Einblicke in eine freie Arbeit zum Thema heiraten in der Holsteins Mühle Nümbrecht geben. Wir Dienstleister gestalten ab und an sogenannte “Styled Shootings”, um zum Einen zu Netzwerken und zum Anderen auch mal kreativ austoben zu können. Das ist zwar immer viel Arbeit, aber macht auch unheimlich viel Spaß. Da wir während der Saison absolut keine Zeit für freie Arbeiten haben, müssen wir diese in der Regel in die Nebensaison legen. So auch dieses Shooting Mitte Oktober. Persönlich liebe ich den Herbst, das Licht und die tollen Farben. Zwar war das Wetter nicht so toll, aber so lange es nicht regnet, ist alles gut.

Heiraten in der Holsteins Mühle in Nümbrecht hat einige Vorteile. Naturliebhaber sind direkt im Wald. Einen kleinen Teich gibt es auch noch. Man ist schön abgeschieden und stört auf jeden Fall keine Nachbarn mit lauter Musik. Es gibt auch 8 Zimmer inklusive einem großen Hochzeitszimmer, die im Landhausstil hübsch eingerichtet sind. Dort kann man sich vorab fürs Getting Ready fertig machen und wenn die Feier vorbei ist, einfach in Bett fallen und muss nicht noch zurück fahren. 8 Zimmer sind natürlich zu wenig für eine ganze Hochzeitsgesellschaft, zumindest in der Regel, aber es macht doch einiges angenehmer.

Freie Trauung in der Holsteins Mühle in Nümbrecht

Für unser Shooting haben wir eine freie Trauung in der Holsteins Mühle Nümbrecht organisiert. Das schöne bei der Holsteins Mühle ist, dass man dort auch Zimmer hat und das Getting Ready vor Ort stattfinden kann. So hat man nicht das Problem mit der Fahrerei. Außerdem hat die Holsteins Mühle gleich 2 Locations, um eine freie Trauung abzuhalten. Zum Einen eine rustikale Scheine und zum Anderen ein Raum in der Mühle, der noch einen alten Mühlstein in der Mitte des Zimmers stehen hat. Definitiv sehr urig. Wir haben die freie Trauung im Mühlenstein-Zimmer abgehalten. Etwas dunkel, aber ging letzten Endes dann doch.

Die Blumendeko war ganz in Herbstfarben getaucht. Vieles davon waren Trockenblumen und die Kürbisse, die mit Blumen befüllt waren, um den Gang zum Traubogen zu dekorieren, sahen toll aus. Außerdem haben Laternen für eine tolle Stimmung gesorgt. Den Traubogen hat übrigens Schatzis Papa für mich gebaut. Den hatte ich für eine Messe als Standhintergrund eingesetzt und jetzt kam er für das Shooting genau richtig.

Hochzeitsfeier in der Holsteins Mühle Nümbrecht

Mein absolutes Highlight dort war der Kamin. Für die Feier haben wir in einem relativ großen, hellen Raum dekoriert, der am Endes des Raumes in der Ecke einen Kamin hatte. Er war auch an sodass es kuschelig warm war außerdem hat er ein tolles, warmes Licht gespendet und die Atmosphäre perfekt abgerundet. Draußen war nämlich nicht allzu warm gewesen. Passend zum Herbst gab es wunderschöne Deko aus Äpfeln, Moos und Kerzen. Das hat eine tolle Stimmung gemacht. Was darf bei einer Hochzeitsfeier in der Holsteins Mühle oder auch wo anders nicht fehlen? Klar, eine Torte und der Hochzeitstanz. Zum Tanzen war in dem Raum noch ausreichend Platz. Ein paar Tische und Stühle kann man gegebenenfalls auch zur Seite schieben.

Alles in allem ist die Holsteins Mühle in Nümbrecht eine sehr schöne Hochzeitslocation, die viele Optionen anbietet.

Organisation & DekorationSave the Day Weddings
LocationHolsteins Mühle
Fotografie & TraubogenStefanie Anderson
VideografieNiklas Videographie
FloristikHochzeitsbouquetterie
TraurednerinIhr traut euch
BrautkleidLorelei feine Kleider
BrautschmuckRefined Bohemia
AnzugMaßnahme Köln
Accessoires BräutigamAnna Dezet
StylistinStellinas Beauty
PapeterieGoldig Papeterie
GesangFabienne Vocal
HochzeitsautoDj Bobbyrox
TorteHolsteins Mühle
PaarNadia Stein & Stefan Linde
image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie


Warning: number_format() expects parameter 1 to be float, string given in /www/htdocs/w01b79b4/stefanie-anderson.com/wp-content/plugins/wp-review-slider-pro-premium/public/partials/badge_style_2.php on line 142
reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Sarah Nckl Avatar

    Steffi ist ein wahnsinnig liebenswerter und professioneller Mensch! Sie hat die Gefühle und die Stimmung in ihren Bildern perfekt umgesetzt und war mir am Tag unserer Hochzeit eine fantastische Begleitung! Wir danken die von ganzem Herzen Steffi und ich bin mir ganz sicher, dass das nicht unser letztes Shooting mit dir war

    Sarah Nckl
  • Christin Niethammer Avatar

    Einfach SUPER! Ihr Talent & Ihre professionelle Arbeit mit wirklich tollen Ergebnissen wäre schon Grund genug um Sie zu buchen......aber Stefanie ist zudem noch super sympathisch & herzlich. Ich würde jeder Zeit mit Ihr arbeiten & Sie buchen

    Christin Niethammer
  • Janina Lange Avatar

    Wir haben Steffi für unsere Standesamtliche Hochzeit engagiert und was soll ich sagen, als ich unsere Fotos gesehen habe, habe ich Tränchen in den Augen gehabt, weil sie so wunderschön waren. Wir können sie nur bestens empfehlen. Wir haben uns im Vorfeld schon mit ihr getroffen und sie war uns mit ihrer fröhlichen, warmen und einfühlsamen Art direkt sympathisch. Ihre Fotos waren einfach super auf uns als Paar, auf unsere Gäste und die ganze Stimmung der Hochzeit abgestimmt. Es hat einfach alles gepasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine professionelle und tolle Fotografin gefunden haben, die uns an unserem besonderen Tag begleitet hat. Wir würden sie jederzeit, für jedes Ereignis das wir in wundervollen Fotos festgehalten haben möchten, wieder buchen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos ?

    Janina Lange
  • Julia Renner Avatar

    Wärmstens zu empfehlen, wenn Ihr nach einem Hochzeitsfotografen für unvergessliche Bilder sucht oder einfach nur Lust auf ein ereignisreiches Shooting habt.
    Die Bilder der Hochzeit meiner Tante sind traumhaft geworden!

    Julia Renner
  • Katerina Avatar

    While our trip to Stockholm we decided to save our romantic memories in photos, but we had time only for a short photo shoot. Stefanie understood the task and did all the job professionally. We felt comfortable in her company: we were just walking through the town and enjoying the atmosphere, while Stefanie was taking pictures. We got our photos quickly and everything was great. Definitely, I recommend Stefanie as a professional photographer!

    Katerina
  • Steffi Rau Avatar

    Wir hatten Loris Wedding Photography für unsere Hochzeit im Juni engagiert und waren von dem Gesamtpaket hellauf begeistert. Bereits in der frühen Planungsphase wurden wir umfangreich und bestens beraten, sodass wir am Hochzeitstag selbst mehr als relaxt ins Brautpaarshooting gehen konnten. Wir fühlten uns den ganzen Tag rundum sorglos betreut und auch spontane Schnapschüsse stellten gar kein Problem dar. Und natürlich: die Bilder sind der absolute Hammer!! Vielen Dank dafür!!

    Steffi Rau
  • Jara Gomez Avatar

    Stefanie es una fotógrafa increíble!! Super profesional y con un toque personal que hace que sus fotos sean únicas! Y en lo personal... 5⭐️!! Las publis mas importantes han sido con ella! Trabajos
    ❤️GRACIAS POR TODO STEF❤️

    Jara Gomez
  • Anne Jost Avatar

    Danke, liebe Stefi, für wundervolle Fotos! Mit dir zu arbeiten, war lustig, entspannt, unkompliziert und einfach eine Freude. Ich liebe die entstandenen Bilder sehr. DANKE

    Anne Jost

Meine neusten Blogposts

Vlog