Kirchliche deutsch afrikanische Hochzeit im Kloster Maulbronn

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kirchliche deutsch Afrikanische Hochzeit im Kloster Maulbronn

Kirchlich heiraten im Kloster Maulbronn

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr es glauben, aber ich habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nie eine kirchliche Hochzeit im Kloster Maulbronn begleitet und das, obwohl Maulbronn meine Heimatstadt ist. Tja irgendwie hatte sich das mit meiner ganzen Reiserei einfach nicht ergeben. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir Louise und Philip geschrieben haben, dass sie im Kloster Maulbronn heiraten werden. Ich solle sie vorab bei ihrer Hochzeit im Standesamt Maulbronn begleiten, während der kirchlichen Hochzeit im Kloster Maulbronn und bei der Feier im Schloss Bauschlott. Für mich in vielerlei Hinsicht ein erstes Mal: Eine deutsch-afrikanische Hochzeit hatte ich bislang auch noch nicht und war schon riesig gespannt auf die Traditionen, die Kleidung, die Musik.

Es war einfach überwältigend. Fröhlich, gut gelaunt, laut, ausgelassen waren nur einige wenige der Attribute, die ich dieser Hochzeit geben würde. Ich habe auch ein wenig Vlog mitgefilmt. Schaut unbedingt am Ende der Seite das Video an. Wenn ich das sehe bekomme ich bis heute noch Gänsehaut.

Standesamtlich heiraten in Maulbronn

Louise hatte insgesamt nicht weniger als 3 Hochzeitskleider. Für die standesamtliche Hochzeit in Maulbronn wurde es traditionell afrikanisch. Sie hatte vorab extra Stoff für alle Gäste besorgt, aus dem sie sich ihre Kleider schneidern lassen durften. das sah so toll aus und es hat alles so schön zusammen gepasst. Für die Hochzeit im Kloster Maulbronn hatte sie ein traditionelles, weißes Kleid und für die Feier am Abend hatte sie noch ein schlichtes weißes Kleid mit schönem Taillengürtel.

Der Tag war eng getaktet. Getting Ready Nummer 1, Standesamt Maulbronn, Getting Ready Nr2, Kirche, Brautpaarshooting, Feier. Der Tag hat auch nur 24 Stunden und so war das doch schon ganz schön sportlich. Ein paar kleine Pannen gab es auch, aber das erzähle ich euch dann im Vlog.

Heiraten im Kloster Maulbronn

In der Klosterkirche Maulbronn hat sogar meine alte Gesangslehrerin die Orgelbegleitung bei der Hochzeit übernommen. Bildet euch jetzt nicht ein, ich könnte wegen ein paar Jahren Kinderchor singen. Das Gegenteil ist der Fall. Insgesamt war der ganze Tag sehr musikalisch. Bei der Hochzeit im Standesamt Maulbronn gab es Livemusik mit Klarinette. Bei der Feier Abends im Schloss Bauschlott gab es traditionell afrikanische Trommelmusik. Die Lieder hat ein Trommler aus Frankfurt mit einigen Gästen einstudiert, während wir noch mit dem Paarshooting beschäftigt waren. Deko der Beiden hat auch perfekt dazu gepasst.

Während der kirchlichen Trauung im Kloster Maulbronn hatten Louise und Philipp auch eine tolle Sängerin gebucht, die die ökumenische Trauung perfekt untermalt hat. Die beiden Pfarrer waren beide aus Stuttgart und haben eine sehr schöne Trauung gehalten. Aber vielleicht nochmal ganz kurz zurück zum Anfang der Trauung. Louise ist mit ihren Trauzeuginnen singend zum Kloster gelaufen. Philipp sowie die Gäste haben bereits in der Kirche gewartet. Das war vielleicht ein Aufwand. Alle Gäste mussten der Reihe nach und nach Liste mit Maske in die Kirche und die Bänke von vorne nach Hinten auffüllen. Das hat schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.
Währenddessen hat Louise auf ihren Vater gewartet, der sie in die Kirche reinführen sollte. Aber er kam, und kam nicht. Plötzlich begann Frau Budday mit der Orgelmusik, aber immer noch kein Vater in Sicht. So musste sie die Musik nochmals abbrechen. Der Vater kam am Ende 20! Minuten zu spät zur kirchlichen Trauung im Kloster Maulbronn. Wie das zu Stande kam, weiß ich nicht. Aber ihr könnt euch vorstellen, wie aufgelöst die Braut war.

Am Ende war aber alles gut. Der Einzug der Braut mit dem Brautvater war sehr bewegend. Natürlich wurde Philipp ebenfalls immer nervöser und wusste vorne am Altar überhaupt gar nicht, was los war. Aber so ein bisschen Spannung schadet vielleicht nicht, oder? 😉

Ich fand die Trauung toll. Und zum Abschluss hat die Sängerin noch den bekannten Ghospel Song gesungen: Oh happy day. Da hat es keinen mehr auf seiner Bank gehalten. Schaut euch deshalb unbedingt mal meinen Vlog an 😉

Ihr seht, ein Gänsehaut Moment nach dem Anderen.

Hochzeit feiern im Schloss Bauschlott

Das Schloss Bauschlott ist im übrigen super schön. Gar kein Schloss in dem Sinne wie man es sich vielleicht vorstellen würde. Einen schönen Innenhof zum Feiern und 2 schöne Räume fürs Essen sowie Tanzfläche. Man kann dort auch ein paar Zimmer mieten, sodass man nach der Feier nicht noch in ein Hotel fahren muss.

Im Innenhof haben die Gäste bereits auf uns gewartet. Ein afrikanischer Trommler aus Frankfurt hatte mit einigen Gästen bereits ein paar Stücke einstudiert und uns mit einer großen Trommeleinlage begrüßt. Überall wurde getanzt und ausgelassen gelacht. Einfach schön. Da merkt man schon deutlich kulturelle Unterschiede. Steifes herumstehen in Grüppchen und darauf warten auf den nächsten Programmpunkt gibt es nicht. Es wird jeder Moment genossen und gefeiert.

Die Deko im Schloss Bauschlott war schlicht aber sehr schön. Es hat perfekt in den Raum gepasst. Die großen Monstera Blätter, die als Tischnummern verwendet wurden, waren der Farbtupfer im Raum. Als Platzkarten haben die Beiden Ginko-Blätter gewählt. Hatte ich bislang auch noch nicht gesehen und fand ich sehr schön. Für mich hatte dann die Reportage zum Abendessen nach 10 Stunden geendet und ich bin fix und fertig ins Bett gefallen. Es waren doch sehr viele Eindrücke.

Schaut euch am Besten die Bilder und den Vlog an. So gut wie die Bilder könnte ich den Tag mit der Kirchlichen Hochzeit im Kloster Maulbronn und Feier im Schloss Bauschlott gar nicht erzählen.

Alles Liebe, Eure Steffi

Mein Vlog der Hochzeit

Dieses Video ansehen auf YouTube.
image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie


Warning: number_format() expects parameter 1 to be float, string given in /www/htdocs/w01b79b4/stefanie-anderson.com/wp-content/plugins/wp-review-slider-pro-premium/public/partials/badge_style_2.php on line 142
reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Janina Lange Avatar

    Wir haben Steffi für unsere Standesamtliche Hochzeit engagiert und was soll ich sagen, als ich unsere Fotos gesehen habe, habe ich Tränchen in den Augen gehabt, weil sie so wunderschön waren. Wir können sie nur bestens empfehlen. Wir haben uns im Vorfeld schon mit ihr getroffen und sie war uns mit ihrer fröhlichen, warmen und einfühlsamen Art direkt sympathisch. Ihre Fotos waren einfach super auf uns als Paar, auf unsere Gäste und die ganze Stimmung der Hochzeit abgestimmt. Es hat einfach alles gepasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine professionelle und tolle Fotografin gefunden haben, die uns an unserem besonderen Tag begleitet hat. Wir würden sie jederzeit, für jedes Ereignis das wir in wundervollen Fotos festgehalten haben möchten, wieder buchen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos ?

    Janina Lange
  • Elin Nylund Avatar

    We meet up with Stephanie for a coupleshoot in Stockholm and was SO blessed with the result! She made bouth me and Simon (my boyfriend) feel so comfortable in front of the camera and the pictures turned out so good! The feeling in the pictures was so amazinf. I recommend Stefanie to everyone⭐️

    Elin Nylund
  • Umā deCastro-Arrazola Avatar

    Stefanie is fantastic! She is very friendly and that makes the whole session natural and fun. Her photos are the best we have as a couple! We would totally repeat if we had the chance. Thanks for everything!

    Umā deCastro-Arrazola
  • Christin Niethammer Avatar

    Einfach SUPER! Ihr Talent & Ihre professionelle Arbeit mit wirklich tollen Ergebnissen wäre schon Grund genug um Sie zu buchen......aber Stefanie ist zudem noch super sympathisch & herzlich. Ich würde jeder Zeit mit Ihr arbeiten & Sie buchen

    Christin Niethammer
  • Janina La Avatar

    Wir haben Steffi für unsere Standesamtliche Hochzeit engagiert und was soll ich sagen, als ich unsere Fotos gesehen habe, habe ich Tränchen in den Augen gehabt, weil sie so wunderschön waren. Wir können sie nur bestens empfehlen. Wir haben uns im Vorfeld schon mit ihr getroffen und sie war uns mit ihrer fröhlichen, warmen und einfühlsamen Art direkt sympathisch. Ihre Fotos waren einfach super auf uns als Paar, auf unsere Gäste und die ganze Stimmung der Hochzeit abgestimmt. Es hat einfach alles gepasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine professionelle und tolle Fotografin gefunden haben, die uns an unserem besonderen Tag begleitet hat. Wir würden sie jederzeit, für jedes Ereignis das wir in wundervollen Fotos festgehalten haben möchten, wieder buchen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos ?

    Janina La
  • Katerina Avatar

    While our trip to Stockholm we decided to save our romantic memories in photos, but we had time only for a short photo shoot. Stefanie understood the task and did all the job professionally. We felt comfortable in her company: we were just walking through the town and enjoying the atmosphere, while Stefanie was taking pictures. We got our photos quickly and everything was great. Definitely, I recommend Stefanie as a professional photographer!

    Katerina
  • Monika Simonova Avatar

    Muy buena experiencia, nos gusto mucho el trato y las fotos. Seguramente repetimos en alguna otra ocasion :)

    Monika Simonova
  • Ehepaar Muller Avatar

    Stefanie hat viel Temperament jedoch ist sie Profi durch und durch.Immer tolle Ideen die einen mitreißen und man spührt ihre Liebe zu den Datails.
    Wir mögen ihre Art und das unkomplizierte Arbeiten .
    Hier können wir nur empfehlen sie persönlich kennen zu lernen. 😊

    Ehepaar Muller

Meine neusten Blogposts

Vlog