Kirchliche Hochzeit in der Herz Jesu Kirche Rastatt und Brautpaarshooting im Schloss Favorite

Heiraten in der Herz Jesu Kirche Rastatt

Die Herz Jesu Kirche liegt passend zum Namen im Herzen von Rastatt in der Carl-Friedrich-Straße. Eine wunderschöne Kirche, die auch toll zum Fotografieren geeignet ist. Die Trauungen in der Herz Jesu sind immer wunderschön und persönlich. Eine ganz klare Empfehlung für alle, die gerne mit Gottes Segen den Bund der Ehe eingehen möchten. 

5/5

Fotos waren mir sehr wichtig an meiner Hochzeit. Mit der Begleitung dieser tollen und sehr professionellen Fotografin haben wir wunderschöne Erinnerungen bekommen. Auch meine Kinder haben viel Spaß gehabt und genossen den Moment. 😍 Die Bilder sind natürlich sehr schön. Ich kann sie nur empfehlen!! 👌

Cleide & Bruno – Hochzeitspaar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heiraten in Rastatt

Cleide und Bruno haben trotz aller Widrigkeiten der Pandemie in kleinem Kreis in Rastatt geheiratet. Mit Kindern waren es insgesamt 24 Gäste. 

Für mich hieß es: Endlich Saisonauftakt Ende Mai, eigentlich viel zu spät, aber was ist während einer Pandemie schon normal?  Cleide und Bruno entschieden sich nach 10 Jahren Ehe, in kleinstem Kreis kirchlich zu heiraten. Leider konnte die Familie, die in Brasilien lebt, nicht mit dabei sein. Hoffentlich können sie bald eine Feier dort nachholen.
Die Trauung fand in der Herz Jesu Kirche in Rastatt statt, eine wunderschöne, helle Kirche, in der es viel Freude macht zu fotografieren. Pfarrer Dickerhof hat eine wundervolle Trauung für die Beiden gehalten. 
Mein absolutes Highlight war, als unerwartet Herr der Ringe auf der Orgel gespielt wurde. Ich hatte richtig Gänsehaut!

Nach der Trauung haben die Trauzeugen getrocknete Blüten von Blütenkonfetti.de verteilt. Sie duften nicht nur herrlich, sie sind im Gegensatz zu konventionellem Konfetti auch nachhaltig und fliegen ganz toll. Wie schön das aussieht kannst du ja auch auf dem Bild von Cleide und Bruno sehen, wo sie aus der Herz Jesu Kirche Rastatt ausziehen. 

Brautpaarshooting im Schloss Favorite in Rastatt

Das Brautpaarshooting haben wir am Schloss Favorite in Rastatt gemacht. Einfach eine tolle Location mit unendlich vielen Möglichkeiten sowohl überdacht bei zu viel Sonne oder schlechterem Wetter als auch unter freiem Himmel. 

Wir hatten nach langen Wochen mit Regen Bombenwetter. So war man dann doch auch mal dankbar, wenn sich die ein oder andere Wolke vor die Sonne geschoben hat. So konnten wir auch nochmal vor dem Schloss Favorite fotografieren. Ansonsten hätte die Sonne frontal dem Paar ins Gesicht geschienen und das sieht einfach nicht gut aus. 

Zum Abschluss gabs noch leckeres Eis für die 3 Jungs zur Abkühlung. 

Hochzeitsfeier im Rosso Bianco in Baden Baden

Die Hochzeitsfeier fand im Rosso Bianco in Baden Baden. Einem schönen, kleinen Restaurant mit großer Terrasse.

Tatsächlich war es für mich das erste mal seit langem, dass ich wieder in einem Restaurant war. Krass, hat sich schon irgendwie komisch angefühlt aber doch wieder wie ein Stück Normalität. Es war rundum einfach wunderschön.
Für mich war es auch die erste Hochzeit, die ich in Baden Baden als Fotografin begleiten durfte. 
Die Torte gab es bei schönster Sonne nach dem Essen. Apropos Torte. Da gibt es auch eine Geschichte dazu XD Irgendetwas geht ja immer schief. Mal mehr, mal weniger dramatisch. Ein Tag vor der Hochzeit haben Cleide und Bruno die Torte abgeholt. Leider war sie wohl zu sperrig, um sie in eine Transportbox zu packen. Bei der Fahrt ist sie, obwohl Bruno langsam fuhr, umgekippt. Das wars mit der schönen Torte. Zum Glück schaffte es die Konditorin, nochmal in so kurzer Zeit eine Ersatztorte zu machen. Dafür gabs schon am Abend vor der Hochzeit etwas Torte für Alle 😉 

Previous gallery Brautpaarshooting im Kloster Maulbronn bei Schnee
Next gallery Elopement Hochzeit in Madrid
image/svg+xml

Menu

Follow me