nachhaltig heiraten im Milchhäuschen Königswinter

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Nachhaltig heiraten im Milchhäuschen in Königswinter

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Nachhaltigkeit und nachhaltig heiraten. und genau das haben Anika und Fabian gemacht. Sie haben nachhaltig im Milchhäuschen in Königswinter geheiratet. 

Nachhaltig heiraten im Milchhäuschen in Königswinter

Das Milchhäuschen liegt im Naturschutzgebiet. Autos dürfen nur mit Genehmigung hinfahren. Zum Milchhäuschen kommt man anstatt dessen über einen der vielen Wanderwege zu Fuß. Meist beträgt der Spaziergang nicht mehr als 30 Minuten und ist eine gute Gelegenheit, sich die Füße zu vertreten. 

Aber warum war jetzt genau diese Hochzeit besonders nachhaltig? – Ganz einfach. Die Beiden haben in kleinem Familienkreis gefeiert. Ihre Gäste kamen aus der näheren Umgebung und hatten nur eine kurze Anfahrt. Die Deko haben die Beiden komplett selbst gemacht. Teils aus Birkenästen ausgesägt und die Gastgeschenke, Blumensamen, hat Anika selbst in Craftpapier verpackt und zusammengenäht. 

Anstelle Buffet durfte sich jeder das aus der Karte bestellen, worauf er Lust hatte. Alles aus der Region natürlich. So werden viel weniger Lebensmittel weggeworfen.

Ich glaube mit Abstand der größte Aufwand war das Konfetti. Da hat die ganze Familie mit angepackt. Es wurde Herbstlaub gesammelt und mit Motivlochern einzeln ausgestanzt und danach getrocknet. Das waren etliche Tüten. Aber es sah einfach toll aus, so viel toller als normales Konfetti und ein großer Vorteil, man muss es nicht wieder einsammeln. Schaut unbedingt mal das Bild mit der Frisur der Braut an. Die Blumen im Haar und dann das Konfetti, einfach toll. 

Standesamtlich heiraten im Milchhäuschen

Eigentlich wollten die Beiden ihre standesamtliche Hochzeit im Milchhäuschen auf einer Wiese auf der Lichtung neben der Location haben. Wegen Corona wurde das leider den Beiden verwehrt, sodass die Standesbeamtin, die extra aus Königswinter zum Milchhäuschen kommt, ihre Trauung in einem kleinen süßen Dachzimmer des Milchhäuschens gehalten hat. Ich glaube, uns allen hätte die Lichtung besser gefallen, zumal selbst bei der geringen Gästeanzahl trotzdem noch ein paar Gäste nicht mit ins Zimmer durften. Aber das Trauzimmer im Milchhäuschen ist trotzdem eine süße Alternative, gerade auch für schlechtes Wetter.

Tipp für Brautschuhe

Ah, wer sich im übrigen fragt, wie man das mit dem Wandern in Brautschuhen überhaupt machen soll, für den habe ich noch einen super Tipp. Anika hat sich weiße Barfußschuhe mit Spitze von Leguano besorgt. Die sahen einfach toll aus. Schuhe mit Absatz wären da fehl am Platz gewesen. 

Wie ist eure Meinung dazu, wie wichtig ist euch Nachhaltigkeit? Lasst es mich gerne wissen. 

Ich hoffe, euch konnte die Hochzeit ein wenig inspirieren.

Alles Liebe, Eure Steffi

Mein Vlog der Hochzeit

Dieses Video ansehen auf YouTube.

P.s. eine ganz liebe Kollegin und ich haben vor kurzem einen Livestream zum Thema nachhaltig heiraten auf Instagram gemacht. Wenn euch der Livestream interessiert, könnt ihr ihn in nachfolgendem Blogpost: Tipps für eine nachhaltige Hochzeit nochmal anschauen.

Demnächst gibt es von uns auch passend dazu ein kostenloses Ebook zum download.

image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie


Warning: number_format() expects parameter 1 to be float, string given in /www/htdocs/w01b79b4/stefanie-anderson.com/wp-content/plugins/wp-review-slider-pro-premium/public/partials/badge_style_2.php on line 142
reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Monika Simonova Avatar

    Muy buena experiencia, nos gusto mucho el trato y las fotos. Seguramente repetimos en alguna otra ocasion :)

    Monika Simonova
  • Анастасия Громова Avatar

    We celebrated our wedding anniversary by AfterWedding & TrashTheDress photo-session with Stefanie. We spent a wonderful day together, Stefanie is an endless source of energy! We, as a majority of mortals, have no idea how to behave in front of a camera, but Stefanie is very encouraging and, unlike other professional photographers I dealt with, explains where to put your hands and where to look :))) The resulting photos are just stunning... Highly recommended for both beautiful photos and high spirits ;)

    Анастасия Громова
  • Adrián Mono Del Ártico Avatar

    Stefanie is a great photoprafer, a proper artist! She made a wondeful job!

    Adrián Mono Del Ártico
  • Adrian Voltin Avatar

    Klasse Fotografin :) Sie ist motiviert, zielstrebig und setzt ihre Ideen klasse um.

    Adrian Voltin
  • Daniela Scholz Avatar

    Stefanie hat sehr spontan uns ein Paarshooting in Paris ermöglicht! Ihr Einsatz hat sich gelohnt und es sind wundervolle Bilder dabei entstanden. Sie hat das Talent die Emotionen perfekt einzufangen. Wir hatten sehr viel Spaß beim shooting! Die Vorgehensweise mit der Auswahl der Bilder im Nachhinein ist super. Stefanie ist ein sehr lebendiger, lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. Wir empfehlen Stefanie weiter und bedanken uns ganz herzlich bei ihr :) Liebe Grüße Cornelius & Daniela

    Daniela Scholz
  • Anita Brüggl Avatar

    Es war ein absolut geniales Shooting!!!
    Tolle Stimmung, viel Spaß und traumhafte Fotos

    Anita Brüggl
  • Carlos El Sueco Avatar

    Increíbles fotos. Me encanta su trabajo.

    Carlos El Sueco
  • Umā deCastro-Arrazola Avatar

    Stefanie is fantastic! She is very friendly and that makes the whole session natural and fun. Her photos are the best we have as a couple! We would totally repeat if we had the chance. Thanks for everything!

    Umā deCastro-Arrazola

Meine neusten Blogposts

Vlog