Liebeszauber im Winter – Paarshooting im Schnee

Paarshooting-Kuss-auf-ihre-Stirn

Hallo meine Lieben,

Der Jahresbeginn 2017 ging bei mir ganz schön lebhaft los.
Es standen drei Paarshootings an und das bereits in der ersten Januarwoche.

Ich habe mich riesig darauf gefreut und war voller Elan. Die Winterlandschaft war einfach perfekt um Bilder zu machen. Nur die Kälte und der kalte Wind haben während dem Shooting sehr an einem gezehrt. Es hat sich aber gelohnt.

Bei schönstem Sonnenschein, blauem Himmel und verschneiter Winterlandschaft bin ich mit Lara und Marius in Maulbronn losgezogen, um von den beiden ein paar wunderschöne Paarbilder zu schießen.
Der Rossweiher See (zwischen Maulbronn und Zaisersweiher) war schnell als location für unser Fotoshooting gefunden und weil er auch schon zugefroren war, hatten wir die perfekte Kulisse für das Shooting direkt vor der Haustüre.

Paarshooting-Winter-Gegenlicht-Romantik-Liebespaar

Gegen 10 Uhr haben wir bereits angefangen, für die Jahreszeit, sehr früh! Die Sonne stand zu dem Zeitpunkt noch nicht so hoch und das Licht gefällt mir sehr gut, um Bilder zu machen. Die Stimmung ist einfach wunderschön ♥♥ Da nimmt man schon mal in Kauf etwas früher aus dem Bett zu müssen (eeeiiiigentlich hatte ich ja Urlaub 😉 ).

Marius hat sich extra für das Shooting eine schöne Winterjacke gekauft. OK nicht ganz freiwillig, Lara hat liebevoll auf ihn eingeredet „also mit der Skijacke kannst du doch nicht immer rumlaufen und für das Fotoshooting brauchst du eine Schöne!“. Hehe, recht hat sie, und sie steht ihm auf jeden Fall sehr gut.

Am See war das Eis nicht sonderlich vertrauenserweckend, um das Pärchen gleichzeitig nebeneinander auszuhalten. Es hat ein paarmal stark geknirscht und wir haben es dann bevorzugt, lieber am Rand zu bleiben und dort die ersten Bilder zu machen. Wenn ich mir das glückliche Pärchen auf den Bildern so anschaue ist es nicht schlimm, dass wir keine Fotos auf dem Eis gemacht haben. Die Beiden schauen bezaubernd auf den Bildern aus und sind überglücklich gewesen.

Zum Aufwärmen und locker werden habe ich sie mal eine Runde im Schnee rennen lassen. Dabei ist ihnen ganz schön schnell warm geworden 😉 Und ganz nebenbei sind mir ein paar tolle spontane und sehr natürliche Bilder gelungen.

Zum Schluss wollte ich noch Paarbilder im Schnee machen. Dazu haben wir ihnen eine hellgraue Decke untergelegt. Zum einen damit sie nicht im Schnee liegen und frieren und zum anderen weil grau nicht so sehr auffällt.

Als wir mit dem Fotografieren fertig waren und uns auf den Rückweg nach Maulbronn gemacht haben, sind uns 2 Esel aufgefallen, die an einem Baum “geparkt” wurden. Die haben die Besitzer wohl spazieren geritten und sind dann dort Schlittschuhlaufen gegangen? 😉 Lustig sah das auf jeden Fall aus 😉

So ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr habt einen kleinen Eindruck vom Shooting bekommen ☺

Alles Liebe,
Eure Steffi

P.S. Lust auf ein Paarshooting bekommen? Dann meldet euch bei mir per email (mail@stefanie-anderson.com) oder über das Kontaktformular.

Andere Posts, die dich vielleicht interessieren könnten:

Romantisches Paarshooting im verschneiten Maulbronn
Babybauchshooting im Schnee in Maulbronn
Winterliches Brautpaarshooting im Kloster Maulbronn

Previous post Standesamtliche Hochzeit Maulbronn
Next post Kindershooting im Park
image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie

reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Javier Barrientos Chocarro Avatar

    De la creatividad artística que surge de la retina de Stefanie, se disfruta del gran arco iris en cada preciso momento que pulsa el botón de su cámara. Cada imagen, cada instante, contiene la esencia de cada uno de los aspectos que la vida resalta en los sentimientos únicos que quedarán inmortalizados a través del ojo clínico y preciso de nuestra gran artista.

    Javier Barrientos Chocarro
  • Laura-Isabella Noujaim Avatar

    We met Stefanie for the first time on the day of our romantic shoot in front of the Eiffel tower and Arc de Triomphe. She gives you immediately a comfortable feeling, especially when you feel a bit nervous and she guides you perfectly through the shoot and gives you great advice. I think that her photographs are superbe and really beautiful. She makes romantique and almost misterious photos and captures cute and natural moments between a couple perfectly. I can recommend her to all couples. I give her 5/5 stars :)

    Laura-Isabella Noujaim
  • Joerg Birkel Avatar

    Stefanie Anderson ist eine tolle und kreative Fotografin. Die Zusammenarbeit mit Ihr habe ich als hochprofessionell erlebt. Weiter so.

    Joerg Birkel
  • Anita Brüggl Avatar

    Es war ein absolut geniales Shooting!!!
    Tolle Stimmung, viel Spaß und traumhafte Fotos

    Anita Brüggl
  • Sarah Meinel Avatar

    Wir hatten ein wundervolles Babybauch shooting, wir sind von den Bildern hellauf begeistert und es hat super viel spass gemacht mit der lieben Stefanie. Klasse Fotografin 🖒 vielen lieben Dank:)

    Sarah Meinel
  • saorise fae Avatar

    Stefanie hat für uns wundervolle Erinnerungen an die Schwangerschaft geschaffen. Entstanden sind wunderschöne Fotos, mit denen wir immer gerne zurück denken werden. Sie ist eine sehr herzliche und offene Fotografin, mit der man sich sofort wohlfühlt. Bei der Auswahl der Fotolocation haben wir uns voll auf sie verlassen und sie hat die perfekten Orte ausgewählt. Die Fotos haben wir superschnell erhalten. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen und sagen nochmal: Danke ♡

    saorise fae
  • Sandra Dujmusic Avatar

    Wir sind absolut verliebt in dich und deine Arbeit! Du hast aus dem 3. Geburtstag unseres Sohnes eine wundervolle Erinnerung für die Ewigkeit geschaffen!
    Deine zauberhafte Art, mit absoluter Professionalität und das atemberaubende Endergebnis! Von nun an bist du mindestens einmal im Jahr, jedoch wahrscheinlich viel öfter gebucht! Vielen vielen Dank �

    Sandra Dujmusic
  • Christin Niethammer Avatar

    Einfach SUPER! Ihr Talent & Ihre professionelle Arbeit mit wirklich tollen Ergebnissen wäre schon Grund genug um Sie zu buchen......aber Stefanie ist zudem noch super sympathisch & herzlich. Ich würde jeder Zeit mit Ihr arbeiten & Sie buchen

    Christin Niethammer

Meine neusten Blogposts

Vlog