Liebeszauber im Winter – Paarshooting im Schnee

Paarshooting-Kuss-auf-ihre-Stirn

Hallo meine Lieben,

Der Jahresbeginn 2017 ging bei mir ganz schön lebhaft los.
Es standen drei Paarshootings an und das bereits in der ersten Januarwoche.

Ich habe mich riesig darauf gefreut und war voller Elan. Die Winterlandschaft war einfach perfekt um Bilder zu machen. Nur die Kälte und der kalte Wind haben während dem Shooting sehr an einem gezehrt. Es hat sich aber gelohnt.

Bei schönstem Sonnenschein, blauem Himmel und verschneiter Winterlandschaft bin ich mit Lara und Marius in Maulbronn losgezogen, um von den beiden ein paar wunderschöne Paarbilder zu schießen.
Der Rossweiher See (zwischen Maulbronn und Zaisersweiher) war schnell als location für unser Fotoshooting gefunden und weil er auch schon zugefroren war, hatten wir die perfekte Kulisse für das Shooting direkt vor der Haustüre.

Paarshooting-Winter-Gegenlicht-Romantik-Liebespaar

Gegen 10 Uhr haben wir bereits angefangen, für die Jahreszeit, sehr früh! Die Sonne stand zu dem Zeitpunkt noch nicht so hoch und das Licht gefällt mir sehr gut, um Bilder zu machen. Die Stimmung ist einfach wunderschön ♥♥ Da nimmt man schon mal in Kauf etwas früher aus dem Bett zu müssen (eeeiiiigentlich hatte ich ja Urlaub 😉 ).

Marius hat sich extra für das Shooting eine schöne Winterjacke gekauft. OK nicht ganz freiwillig, Lara hat liebevoll auf ihn eingeredet „also mit der Skijacke kannst du doch nicht immer rumlaufen und für das Fotoshooting brauchst du eine Schöne!“. Hehe, recht hat sie, und sie steht ihm auf jeden Fall sehr gut.

Am See war das Eis nicht sonderlich vertrauenserweckend, um das Pärchen gleichzeitig nebeneinander auszuhalten. Es hat ein paarmal stark geknirscht und wir haben es dann bevorzugt, lieber am Rand zu bleiben und dort die ersten Bilder zu machen. Wenn ich mir das glückliche Pärchen auf den Bildern so anschaue ist es nicht schlimm, dass wir keine Fotos auf dem Eis gemacht haben. Die Beiden schauen bezaubernd auf den Bildern aus und sind überglücklich gewesen.

Zum Aufwärmen und locker werden habe ich sie mal eine Runde im Schnee rennen lassen. Dabei ist ihnen ganz schön schnell warm geworden 😉 Und ganz nebenbei sind mir ein paar tolle spontane und sehr natürliche Bilder gelungen.

Zum Schluss wollte ich noch Paarbilder im Schnee machen. Dazu haben wir ihnen eine hellgraue Decke untergelegt. Zum einen damit sie nicht im Schnee liegen und frieren und zum anderen weil grau nicht so sehr auffällt.

Als wir mit dem Fotografieren fertig waren und uns auf den Rückweg nach Maulbronn gemacht haben, sind uns 2 Esel aufgefallen, die an einem Baum “geparkt” wurden. Die haben die Besitzer wohl spazieren geritten und sind dann dort Schlittschuhlaufen gegangen? 😉 Lustig sah das auf jeden Fall aus 😉

So ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr habt einen kleinen Eindruck vom Shooting bekommen ☺

Alles Liebe,
Eure Steffi

P.S. Lust auf ein Paarshooting bekommen? Dann meldet euch bei mir per email (mail@stefanie-anderson.com) oder über das Kontaktformular.

Andere Posts, die dich vielleicht interessieren könnten:

Romantisches Paarshooting im verschneiten Maulbronn
Babybauchshooting im Schnee in Maulbronn
Winterliches Brautpaarshooting im Kloster Maulbronn

Previous post Standesamtliche Hochzeit Maulbronn
Next post Kindershooting im Park
image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie

5.0
25 reviews
5
25
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Daniela Scholz Avatar

    Stefanie hat sehr spontan uns ein Paarshooting in Paris ermöglicht! Ihr Einsatz hat sich gelohnt und es sind wundervolle Bilder dabei entstanden. Sie hat das Talent die Emotionen perfekt einzufangen. Wir hatten sehr viel Spaß beim shooting! Die Vorgehensweise mit der Auswahl der Bilder im Nachhinein ist super. Stefanie ist ein sehr lebendiger, lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. Wir empfehlen Stefanie weiter und bedanken uns ganz herzlich bei ihr :) Liebe Grüße Cornelius & Daniela

    Daniela Scholz
  • Carlos El Sueco Avatar

    Increíbles fotos. Me encanta su trabajo.

    Carlos El Sueco
  • Elin Nylund Avatar

    We meet up with Stephanie for a coupleshoot in Stockholm and was SO blessed with the result! She made bouth me and Simon (my boyfriend) feel so comfortable in front of the camera and the pictures turned out so good! The feeling in the pictures was so amazinf. I recommend Stefanie to everyone⭐️

    Elin Nylund
  • Joerg Birkel Avatar

    Stefanie Anderson ist eine tolle und kreative Fotografin. Die Zusammenarbeit mit Ihr habe ich als hochprofessionell erlebt. Weiter so.

    Joerg Birkel
  • Sarah Meinel Avatar

    Wir hatten ein wundervolles Babybauch shooting, wir sind von den Bildern hellauf begeistert und es hat super viel spass gemacht mit der lieben Stefanie. Klasse Fotografin 🖒 vielen lieben Dank:)

    Sarah Meinel
  • Oliver Neumann Avatar

    Das A und O von guten Bildern ist eine entspannte und positive Beziehung mit dem Fotografen. Dies findet sich bei Stefanie komplett wieder, ein schönes Outdoor-Shooting gehabt.

    Oliver Neumann
  • Anastasia Gromova Avatar

    We celebrated our wedding anniversary by AfterWedding & TrashTheDress photo-session with Stefanie. We spent a wonderful day together, Stefanie is an endless source of energy! We, as a majority of mortals, have no idea how to behave in front of a camera, but Stefanie is very encouraging and, unlike other professional photographers I dealt with, explains where to put your hands and where to look :))) The resulting photos are just stunning... Highly recommended for both beautiful photos and high spirits ;)

    Anastasia Gromova
  • Umā deCastro-Arrazola Avatar

    Stefanie is fantastic! She is very friendly and that makes the whole session natural and fun. Her photos are the best we have as a couple! We would totally repeat if we had the chance. Thanks for everything!

    Umā deCastro-Arrazola

Meine neusten Blogposts

Vlog