Was ist eine Babyparty

Babyshower

Hallo meine Lieben,

Vor kurzem war ich auf meiner ersten Babyparty. Ich kannte das auch noch gar nicht lange und konnte mir nicht so viel darunter vorstellen. Für diejenigen von euch, denen es auch neu ist, habe ich hier mal ein wenig Information zusammengefasst.

Ursprünglich kommt dieses phänomen, wie auch nicht anders zu erwarten 😉 aus Amerika, auch wenn es mittlerweile scheinbar auch schon in Deutschland immer häufiger gefeiert wird.
Dabei wird ein paar Monate vor der Geburt eine kleine Feier organisiert, meist von den besten Freunden oder Geschwistern der schwangeren. Oftmals kommen auch nur Frauen zur Party, aber das muss nicht immer der Fall sein. Man dekoriert die Wohnung dann in den passenden Farben (je nachdem ob es ein Junge oder Mädchen wird), bereitet kleine Leckereien oder einen Brunch vor und schenkt üblicherweise der werdenden Mutter und ihrem Kind ein paar Kleinigkeiten wie Babylotions, Shampoos, Windeln und so weiter.
Ich persönlich finde das eher unpraktisch. Viele haben scohn lange vor der Geburt schon viele Sachen zu Hause, oder haben noch alte Sachen von früher oder aus der Familie, wo einer vorher schon ein Kind bekommen hat. Man weiss ja auch nicht was noch fehlt, also: was kaufen?
Eine schönere Idee finde ich, ein paar kleine Spiele an der Babyparty zu veranstalten.
Zur besseren Veranschaulichung und damit ihr ein paar Ideen bekommt, was man so machen kann, nenne ich euch mal eins, das mir persönlich ganz gut gefällt:

Jeder Gast zieht aus einer Schüssel oder einem Hut eine Nummer. Die Nummern gehen normalerweise von 1 bis 12, jedoch kann es Nummern auch doppelt geben, es müssen nur so viele Nummern wie Gäste vorhanden sein. Die Nummern stehen für einen bestimmten Monat im Jahr. Jeder Gast muss an dem Monat eine Pflicht erfüllen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Angefangen von einem Geschenk an das Baby in dem Monat über Babydienst an einem Tag, damit die Eltern mal einen Moment Ruhe für sich haben und etnspannen können und und und.

Mir ist mittlerweile schon öfter aufgefallen, dass die Leute unheimlich viel Babysachen zu Hause rumliegen haben und am Ende gar nicht benutzen oder brauchen. Man bekommt alles von der Familie oder Freunden geschenkt, sodass die eigenen Ausgaben sich eher in Grenzen halten. Aber wozu soll man denn 10 vercshiedene Babyöle zu Hause haben? So viel braucht man doch gar nicht. Da hab ich mir gedacht, warum macht man denn nicht eine Babyparty mit den Sachen, die andere nicht mehr brauchen? Sprich eine Second-Hand-Babyparty. Sei es Kleider oder unbenutze Shampoos und so weiter. So finden die Sachen noch Verwendung und grosse Ausgaben hat man auch nicht. Also ich finde das gut. Was meint ihr?

Im Internet findet man viele verschiedene Ideen, wie zum Beispiel Babybingo oder das Schätzen des Bauchumfangs der Schwangeren.Man muss sich einfach nur inspirieren lassen.
Eine schöne Idee ist auch, den Bauch der Schwangeren zu bemalen. Dafür gibt es extra hautverträgliche Fingerfarbe, die auch einfach wieder abwaschbar ist. Das Endergebnis wird dann fotografiert und der Mama als Erinnerung geschenkt.

Im übrigen: Alkohol geht natürlich nicht auf einer Babyparty. Aber wer sagt denn, das Sekt ohne Alkohol nicht auch schmecken kann?

Alles Liebe,
Eure Steffi

P.S. Falls ihr selbst eine Babyparty oder ein Babybauchshooting plant, könnt ihr mich jederzeit unverbindlich per E-mail (mail@stefanie-anderson.com) oder über das Kontaktformular anschreiben.

Andere Posts, die dich vielleicht interessieren könnten:

Babybauchshooting im Winter

Babyparty

Schwangerenshooting am Strand

Previous post Making of Familienshooting am Strand in Barcelona
Next post Babyshower Maulbronn
image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie

reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Carlos El Sueco Avatar

    Increíbles fotos. Me encanta su trabajo.

    Carlos El Sueco
  • Carolin Bliklen Avatar

    Stefanie hat unsere Hochzeit begleitet und es war für uns so angenehm sie dabei zu haben! Beim Shooting haben wir uns total wohl gefühlt und hatten auch nicht das Gefühl das wir die Situationen stellen mussten. In der Kirche war Sie für uns quasi nicht anwesend und hat trotzdem so tolle Bilder geschossen! Sie fängt absolut die tollsten Momente ein und hat einen super Blick für Details! Vielen Dank ♡ und absolute Weiterempfehlung

    Carolin Bliklen
  • Christin Niethammer Avatar

    Einfach SUPER! Ich würde jeder Zeit mit Ihr arbeiten - professionell, super Ergebnisse & dazu noch ein toller Charakter!

    Christin Niethammer
  • Alexey Kultyshkin Avatar

    My wife and I had a great photo session together with Stefanie. She is very professional, encouraging, creative and dedicated to get the best shots. We had a lot of fun and it was the day with lots of positive emotions and lots more later when we got the amazing photos she made. I did not have much experience of being photographed so I especially liked that she explained very well what we were expected to do in each of the shots. Stefanie had a lot of great ideas but at the same time was open to listen and to work with the ideas we had in our mind.
    If you want to have an amazing photo-shooting experience with great photos at the end, I highly recommend Stefanie!

    Alexey Kultyshkin
  • Alberto Chaves Fernández Avatar

    He tenido el placer de trabajar con Stefanie y no sólo es una sobresaliente profesional sino que además es una excelente persona. Tiene un talento artístico indiscutible y sabe captar los momentos de una forma única. De 10.

    Alberto Chaves Fernández
  • Анастасия Громова Avatar

    We celebrated our wedding anniversary by AfterWedding & TrashTheDress photo-session with Stefanie. We spent a wonderful day together, Stefanie is an endless source of energy! We, as a majority of mortals, have no idea how to behave in front of a camera, but Stefanie is very encouraging and, unlike other professional photographers I dealt with, explains where to put your hands and where to look :))) The resulting photos are just stunning... Highly recommended for both beautiful photos and high spirits ;)

    Анастасия Громова
  • Oliver Neumann Avatar

    Das A und O von guten Bildern ist eine entspannte und positive Beziehung mit dem Fotografen. Dies findet sich bei Stefanie komplett wieder, ein schönes Outdoor-Shooting gehabt.

    Oliver Neumann
  • Janina La Avatar

    Wir haben Steffi für unsere Standesamtliche Hochzeit engagiert und was soll ich sagen, als ich unsere Fotos gesehen habe, habe ich Tränchen in den Augen gehabt, weil sie so wunderschön waren. Wir können sie nur bestens empfehlen. Wir haben uns im Vorfeld schon mit ihr getroffen und sie war uns mit ihrer fröhlichen, warmen und einfühlsamen Art direkt sympathisch. Ihre Fotos waren einfach super auf uns als Paar, auf unsere Gäste und die ganze Stimmung der Hochzeit abgestimmt. Es hat einfach alles gepasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine professionelle und tolle Fotografin gefunden haben, die uns an unserem besonderen Tag begleitet hat. Wir würden sie jederzeit, für jedes Ereignis das wir in wundervollen Fotos festgehalten haben möchten, wieder buchen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos 💕

    Janina La

Meine neusten Blogposts

Vlog