Destination Hochzeit im Hotel Rübezahl im Allgäu

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Destination Hochzeit im Hotel Rübezahl im Allgäu

Rhiannon und Sean hatten im Februar ihre Destination Hochzeit im Hotel Rübezahl in Schwangau im Allgäu. Die beiden wohnen in Australien und da die Familien auf dem ganzen Erdball verteilt wohnen, haben sie sich dafür entschieden, im engsten Familienkreis zu feiern und eine kleine freie Trauung in den Allgäuer Bergen abzuhalten. Ich war schon öfter im Hotel Rübezahl für Hochzeiten oder After Weddingshootings und es ist jedesmal aufs neue wieder toll. Sie organisieren alles perfekt und kümmern sich liebevoll um die Dekoration.

Freie Trauung im Hotel Rübezahl in Schwangau

Normalerweise findet die freie Trauung auf der Rohrkopfhütte mitten in den Bergen statt. Da man im Winter aber nicht mit dem Auto hochfahren kann, haben sie die freie Trauung auf der Hotelterrasse des Hotel Rübezahl in Schwangau mit Blick in die Berge Richtung Schloss Neuschwanstein aufgebaut.

Ich war enorm beeindruckt und fand die Kullisse einfach nur Atemberaubend. Und dann hatten wir noch so ein traumhaftes Wetter! Schöner hätte es nicht sein können. Die Trauung war auf Englisch und Deutsch. Eine ganz schöne Herausforderung für einen Trauredner, eine Rede gleich in 2 Sprachen parallel zu halten. Er hat es aber super gemacht mit viel Witz und Charme. Auf der Hotelterrasse des Hotel Rübezahls lagen zum Glück Decken aus, sodass weder das Brautpaar noch die Familie frieren mussten.

Brautpaarshooting am Alpsee und auf der Rohrkopfhütte

Nach der Trauung haben wir sogar noch eine kleine Wanderung im Schnee zur Rohrkopfhütte hoch gemacht und währenddessen haben wir entspannt weitere Brautpaarbilder gemacht. Ein Traum! Es war ein so schöner Tag, so entspannt! Genau so liebe ich Hochzeiten. Ich war einfach nur glücklich und ich glaube, die Beiden auch 😉 Solche Bilder bekommt man auch nicht alle Tage. Rhiannon hatte Boots an, keine Angst. So konnte sie relativ problemlos im Schnee den Berg hoch zur Rohrkopfhütte hochwandern 😉 Oben angekommen auf der Rohrkopfhütte, haben wir uns ein wenig gestärkt, bevor es wieder an den Abstieg ging. Wir hatten genau die Richtige Uhrzeit erwischt, um nochmals Bilder im Sonnenuntergang zu machen und sind dann langsam und müde zurück zum Hotel gewandert, damit die Beiden den Tag noch mit ihren Liebsten ausklingen lassen und wir zurück fahren können.

Für mich selbst käme eine Elopement- oder Destinationhochzeit auf jeden Fall in Frage. Wie wäre es bei dir? Könntest du dir das vorstellen oder würdest du lieber groß zu Hause feiern? 

Wer mir beim Brautpaarshooting am Alpsee am Schloss Neuschwanstein über die Schulter schauen möchte, sollte unbedingt das Making-Off des Shootings anschauen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ich konnte bei der freien Trauung im Hotel Rübezahl in Schwangau auch ein wenig Filmen. Wer bei der Destination Hochzeit im Rübezahl mit dabei sein möchte, sollte unbedingt mal ins Video reinschauen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Für mich war die Destination Hochzeit im Hotel Rübezahl nicht die erste dort. Schaut euch gerne auch die anderen Hochzeiten an, die ich dort begleitet habe.

Romantisches After Wedding Shooting am Schloss Neuschwanstein in Füssen
Trachtenhochzeit in Füssen
After Weddingshooting Trachtenhochzeit in Füssen
Elopement Hochzeit auf der Rohrkopfhütte beim Schloss Neuschwanstein

image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie


Warning: number_format() expects parameter 1 to be float, string given in /www/htdocs/w01b79b4/stefanie-anderson.com/wp-content/plugins/wp-review-slider-pro-premium/public/partials/badge_style_2.php on line 142
reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Anita Brüggl Avatar

    Es war ein absolut geniales Shooting!!!
    Tolle Stimmung, viel Spaß und traumhafte Fotos

    Anita Brüggl
  • Katerina . Avatar

    While our trip to Stockholm we decided to save our romantic memories in photos, but we had time only for a short photo shoot. Stefanie understood the task and did all the job professionally. We felt comfortable in her company: we were just walking through the town and enjoying the atmosphere, while Stefanie was taking pictures. We got our photos quickly and everything was great. Definitely, I recommend Stefanie as a professional photographer!

    Katerina .
  • Joerg Birkel Avatar

    Wir können Stefanie Anderson als Fotografin wärmstens weiterempfehlen. Im Sommer 2013 haben wir Stefanie für ein Sport-Shooting auf Mallorca gebucht und sie als hochprofessionelle und kreative Fotografin erlebt. Das Ergebnis waren erstklassige Fotos, die wir uns heute noch gerne anschauen. Wir würden Stefanie sofort wieder engagieren. Danke.

    Joerg Birkel
  • Elin Nylund Avatar

    We meet up with Stephanie for a coupleshoot in Stockholm and was SO blessed with the result! She made bouth me and Simon (my boyfriend) feel so comfortable in front of the camera and the pictures turned out so good! The feeling in the pictures was so amazinf. I recommend Stefanie to everyone⭐️

    Elin Nylund
  • Caro Bl Avatar

    Stefanie hat unsere Hochzeit begleitet und es war für uns so angenehm sie dabei zu haben! Beim Shooting haben wir uns total wohl gefühlt und hatten auch nicht das Gefühl das wir die Situationen stellen mussten. In der Kirche war Sie für uns quasi nicht anwesend und hat trotzdem so tolle Bilder geschossen! Sie fängt absolut die tollsten Momente ein und hat einen super Blick für Details! Vielen Dank ♡ und absolute Weiterempfehlung

    Caro Bl
  • Christin Niethammer Avatar

    Einfach SUPER! Ich würde jeder Zeit mit Ihr arbeiten - professionell, super Ergebnisse & dazu noch ein toller Charakter!

    Christin Niethammer
  • Steffi Rau Avatar

    Wir hatten Stefanie für unsere Hochzeit im Juni engagiert und waren von dem Gesamtpaket hellauf begeistert. Bereits in der frühen Planungsphase wurden wir umfangreich und bestens beraten, sodass wir am Hochzeitstag selbst mehr als relaxt ins Brautpaarshooting gehen konnten. Wir fühlten uns den ganzen Tag rundum sorglos betreut und auch spontane Schnapschüsse stellten gar kein Problem dar. Und natürlich: die Bilder sind der absolute Hammer!! Vielen Dank dafür!!

    Steffi Rau
  • Umā deCastro-Arrazola Avatar

    Stefanie is fantastic! She is very friendly and that makes the whole session natural and fun. Her photos are the best we have as a couple! We would totally repeat if we had the chance. Thanks for everything!

    Umā deCastro-Arrazola

Meine neusten Blogposts

Vlog