Nachhaltiger heiraten mit Blütenkonfetti

nachhaltiger heiraten mit Blütenkonfetti

Nachhaltiger heiraten mit Blütenkonfetti

Interview mit Gründer Daniel Willach

In diesem Livestream geht es ganz ums Thema “nachhaltiger heiraten” mit Blütenkonfetti. In der Regel ist am Standesamt das Streuen von konventionellem Konfetti o.ä. nicht erlaubt, Blumen jedoch schon (bitte immer beim jeweiligen Standesamt erkundigen). Normales Konfetti ist tatsächlich nicht so umweltfreundlich, wie man vermeintlich glauben könnte. 

Das naturbelassene Konfetti von Blütenkonfetti aus getrockneten, “geretteten” Blüten ist eine tolle Alternative zu normalem Konfetti – dabei ist es nicht nur nachhaltig sondern riecht auch noch ganz toll. Die Blüten werden als B-Ware aufgekauft, welche sonst nicht mehr im Verkauf hätten verwendet werden und im Müll gelandet wären. Diese werden dann getrocknet und zu Blütenkonfetti verarbeitet – ganz ohne Zusatz von Farbstoffen o.ä. Da die Blüten in der Natur sich schnell restlos abbauen, sind sie somit keine Verschmutzung für die Umwelt noch stellen sie eine Gefahr für Tiere da. Du möchtest mehr wissen? Dann schau dir unbedingt den Livestream an. Mehr Infos zum Blütenkonfetti findest du auch auf folgender Website: https://www.bluetenkonfetti.de/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

E-Book "Nachhaltig Heiraten"

Hol dir meine besten Tipps im E-Book “Nachhaltig Heiraten” – exklusiv für Abonnenten:

E-Book "Nachhaltig Heiraten"

Hol dir meine besten Tipps im E-Book “Nachhaltig Heiraten” – exklusiv für Abonnenten:

Fotos im Videohintergrund:
Stefanie Anderson

 

Next post DIY – Polaroid selber basteln
image/svg+xml

Menu

Follow me