Hochzeitslocations in Düsseldorf und NRW

Hochzeitslocations in Düsseldorf

Die passende Hochzeitslocation in Düsseldorf zu finden ist gar nicht so einfach. Auswahl gibt’s genug, aber oftmals sind die Locations lang im Voraus ausgebucht oder nicht für die Anzahl an Gäste ausgelegt, oder oder oder. 
Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Hochzeitslocations in Düsseldorf und Umgebung, in denen ich schon wundervolle Paare begleiten und Erinnerungen festhalten durfte. 

Standesamtliche Hochzeit mit Feier im Bootshaus im Volksgarten in Düsseldorf
5/5

Wir haben Steffi für unsere Standesamtliche Hochzeit engagiert und was soll ich sagen, als ich unsere Fotos gesehen habe, habe ich Tränchen in den Augen gehabt, weil sie so wunderschön waren. Wir können sie nur bestens empfehlen. Wir haben uns im Vorfeld schon mit ihr getroffen und sie war uns mit ihrer fröhlichen, warmen und einfühlsamen Art direkt sympathisch. Ihre Fotos waren einfach super auf uns als Paar, auf unsere Gäste und die ganze Stimmung der Hochzeit abgestimmt. Es hat einfach alles gepasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine professionelle und tolle Fotografin gefunden haben, die uns an unserem besonderen Tag begleitet hat. Wir würden sie jederzeit, für jedes Ereignis das wir in wundervollen Fotos festgehalten haben möchten, wieder buchen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos 💕

Janina & Timo L. – Hochzeitspaar

Bootshaus im Volksgarten Düsseldorf

Ort: Volksgarten Düsseldorf

Anzahl Gäste: innen bis zu 45 Personen, auf der Terrasse bis zu 64 Personen

Hochzeit in der Spoerl Fabrik Düsseldorf
5/5

Wir hatten das große Glück Steffi für unsere standesamtliche Hochzeit buchen zu können. Sie ist wundervoll. Aufmerksam, spontan, kreativ dabei aber immer entspannt und völlig unaufdringlich. Das Shooting mit ihr hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Fotos sind mehr als überzeugend. Auch die fotoscheue Verwandtschaft hat Steffi sehr gut im Griff 😉. Besonders gefreut hat uns auch die blitzschnelle Bearbeitung der Bilder und die super schöne Idee uns am Tag der Hochzeit schon ein kleine Überraschung zu schenken, die uns riesig gefreut hat. Alles in allem die perfekte Begleitung, um unvergesslich Momente auf einem Foto festzuhalten. Ganz herzlichen Dank liebe Steffi!

Nora & Philip K. – Hochzeitspaar

Spoerl Fabrik Düsseldorf

Ort: Tußmanstraße, Pempelfort Düsseldorf

Anzahl Gäste: Restaurant bis zu 50 Personen, auf der Terrasse bis zu 80 Personen, Bar bis zu 80 Personen

Standesamtliche Hochzeit in der Inselstraße Düsseldorf mit Brautpaarshooting am Schloss Eller
5/5

Eine perfekte Gartenhochzeit!
Steffi hat uns vom getting ready zu Hause über das Standesamt mit anschließendem Shooting im Schlosspark bishin zur Gartenparty begleitet . Und was sollen wir sagen ?! Es war ein perfekter Tag mit einer wunderbaren Fotografin ! Steffi hat ein Händchen, um DEN perfekten Moment festzuhalten und ist freundlich und unkompliziert mit allen Gästen ! Niemand wird vergessen, somit wird ein wundervoller Tag in Bildern festgehalten.

Steffi ist nicht nur eine Fotografin, sondern auch ein Improvisationstalent , wenn es darum geht ein Bild richtig in Szene zu setzen !
Vielen Dank liebe Steffi für deine Unterstützung!

Ann-Kathrin & Thomas O. – Hochzeit

Schloss Eller in Düsseldorf

Ort: Heidelberger Str. Düsseldorf

Anzahl Gäste: 500

standesamtliche Trauung möglich: ja

Hochzeitslocations in NRW

Freie Trauung auf Gut Diepensiepen in Ratingen
5/5

Steffi ist ein wahnsinnig liebenswerter und professioneller Mensch! Sie hat die Gefühle und die Stimmung in ihren Bildern perfekt umgesetzt und war mir am Tag unserer Hochzeit eine fantastische Begleitung! Wir danken die von ganzem Herzen Steffi und ich bin mir ganz sicher, dass das nicht unser letztes Shooting mit dir war <3

Sarah & Georg N. – Hochzeit

Gut Diepensiepen in Ratingen

Ort: Diepensieper Weg, Ratingen

Anzahl Gäste: 100 – 150

freie Trauung möglich: ja

Hochzeitsfotograf Spanisch Düsseldorf Altes Zollhaus Zons

Altes Zollhaus Zons

Ort: Rheinstraße Dormagen / Zons

Anzahl Gäste: 80 – 108

freie Trauung möglich: ja

standesamtliche Trauung möglich: ja

Freie Trauung am Mühlenhof in Kalkar am Niederrhein
5/5

Ein Traumtag in Bildern!
Steffi hat uns schon bei unserem Verlobungsshooting und der Standesamtlichen Hochzeit fotografiert! Wir waren von Ihrer Art wie sie mit uns und den Gästen umgeht einfach hin und weg , sodass es für uns selbstverständlich war, das sie unsere Kirchliche Trauung fotografiert! Wir haben es nicht bereut so eine engagierte und liebevolle Fotografin wie Steffi an unseren besonderen Tagen teilhaben zu lassen um diese wundervollen und wichtigen Momente für uns einzufangen!

Ann-Kathrin & Thomas O. – Hochzeit

Mühlenhof Kalkar

Ort: Greilack Kalkar am Niederrhein

Anzahl Gäste: 30-180

freie Trauung möglich: ja

standesamtliche Trauung möglich: nein

Hochzeitsfotograf Hotel Schloss Friedestrom in Zons
5/5

Stefanie war und ist für uns ein Glücksfall! Nicht nur liebenswert, sondern auch ungeheuer kreativ und dabei professionell. Sie ist herzerfrischend, unkompliziert und denkt mit und sucht Lösungen. Wir buchten sie für unsere “Coronahochzeit”, erhielten ein traumhaftes Fotoalbum von der standesamtlichen Hochzeit, und wir freuen uns auf sie, wenn sie uns auf unserer Feier im Herbst wieder begleitet.

Angela & Michael W. – Hochzeit

Hotel Schloss Friedestrom in Zons

Ort: Parkstraße, Dormagen/Zons

Anzahl Gäste: 80-120

Hochzeit im Milchhäuschen Königswinter
5/5

Wir haben Stefanie zur Begleitung unserer Hochzeitsfeier gebucht. Schon an unserem Treffen vorab wirkte sie sehr sympathisch auf uns. Leider waren wir gezwungen situationsbedingt unsere Hochzeit immer wieder umzuplanen, doch auf Stefanie war verlass. Sie war da und reagierte flexibel auf alle Planänderungen. Durch ihre fröhliche Art kam sie bei allen gut an, sodass auch die letzten Foto-Muffel schöne Fotos bekommen haben. Insgesamt sind alle Ihre Fotos wundervoll geworden sie werden uns noch lange begleiten und an unseren besonderen Tag erinnern. Vielen Dank Steffi.

Annika & Fabian W. – Hochzeit

Milchhäuschen in Köningswinter

Ort: Elsiger Feld, Königswinter

Anzahl Gäste: Restaurant: 50, im Zeltanbau oder auf der Terrasse mehr

freie Trauung möglich: ja

standesamtliche Trauung möglich: ja

Freie Trauung Elegante Herbsthochzeit Villa Kalles
5/5

Ich habe mich einfach rundum wohl bei Stefanie gefühlt. Zudem ist sie sehr professionell und das Ergebnis war einfach toll!

Nora & Philipp T. – Hochzeit

Villa Kalles in Kasbach-Ohlenberg

Ort: In der Mark, Kasbach-Ohlenberg

Anzahl Gäste: 65 – 120

freie Trauung möglich: ja

Fotograf Hochzeit in der Engelsburg in Recklinghausen
5/5

Wir haben Stefanie sofort als aufgeschlossene, flexible, herzliche und quirlige Fotografin kennen und lieben gelernt. Mit ihrer munteren Art schafft sie eine lockere und entspannte Atmosphäre, in der wir und unsere Gäste sich sehr wohl (und eben nicht beobachtet) gefühlt haben. Sie hat ein tolles Auge für Stimmungen und Momente und diese auf eine einzigartige Weise fest gehalten. Sie hat unsere Wünsche stets berücksichtigt, ihre Arbeit war zu 100% zuverlässig und die hohe Qualität ihrer Arbeit spiegelt sich nicht nur in den Fotos, sondern auch in dem von ihr angefertigten hochwertigen Album wieder. Wir sind super glücklich Stefanie bei uns gehabt zu haben und freuen uns sie bei der nächsten Gelegenheit wieder unsere Fotografin nennen zu dürfen.

Franzi & Julian H. – Hochzeit

Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen

Ort: Augustinessenstraße Recklinghausen

Anzahl Gäste: bis zu 90 Personen

Heiraten in der Holsteins Mühle in Nümbrecht
5/5

Liebe Steffi, wir bedanken uns nochmals für deine professionelle Unterstützung bei unserer Hochzeit. Deine tatkräftige Unterstützung bei unserem Shooting hat uns sehr gefallen. Die Bilder, die du von uns gemacht hast zeigen, wie sehr du dich in uns hineinversetzen konntest, sodass super emotionale Bilder entstanden sind, genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Darum können wir dich wärmstens weiterempfehlen und danken Dir für den wundervollen Tag. Liebe Grüße Nadia und Stefan

Nadia & Stefan S. – Hochzeit

Holsteins Mühle in Nümbrecht

Ort: Holsteinsmühle Nümbrecht
Anzahl Personen: Optionen: 10-60 oder exklusive Buchung 120-200 Gäste

freie Trauung möglich: ja

Was meine Kunden über die Arbeit mit mir sagen:

Wir haben Steffi für unsere Standesamtliche Hochzeit engagiert und was soll ich sagen, als ich unsere Fotos gesehen habe, habe ich Tränchen in den Augen gehabt, weil sie so wunderschön waren. Wir können sie nur bestens empfehlen. Wir haben uns im Vorfeld schon mit ihr getroffen und sie war uns mit ihrer fröhlichen, warmen und einfühlsamen Art direkt sympathisch. Ihre Fotos waren einfach super auf uns als Paar, auf unsere Gäste und die ganze Stimmung der Hochzeit abgestimmt. Es hat einfach alles gepasst und wir sind sehr froh, dass wir so eine professionelle und tolle Fotografin gefunden haben, die uns an unserem besonderen Tag begleitet hat. Wir würden sie jederzeit, für jedes Ereignis das wir in wundervollen Fotos festgehalten haben möchten, wieder buchen. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos 💕
Standesamtliche Hochzeit mit Feier im Bootshaus im Volksgarten in Düsseldorf
Janina & Timo L.
Hochzeit
Stefanie war vom ersten Telefonat an bis Wochen nach unserer Hochzeit ein Engel mit Kamera :-). Ihre Leistung ging über das reine Fotografieren hinaus. Gefühlt ist sie immer gut drauf. Sie hat uns als Paar verstanden und war immer greifbar für Fragen und Sorgen während der Zeit des Corona-Lockdowns. Am Tag unserer Hochzeit hat sie sich sehr professionell an unsere Hochzeitsgesellschaft angepasst und blieb dennoch flexibel für unsere Wünsche. Sie hat für uns traumhafte Erinnerungen geschaffen, die über unseren Vorstellungen hinaus gehen. Wir sind sehr glücklich über unsere Entscheidung und können Stefanie von Herzen nur empfehlen. Danke Stefanie. Louise und Philip
Deutsch Afrikanische Hochzeit im Kloster Maulbronn
Louise & Philip
Hochzeit
Wir hatten heute ein perfektes pre-Wedding shooting! Was soll ich sagen Stefanie ist super lieb und gibt einem nie das Gefühl fotografiert zu werden! Die Fotos sind einsame Spitze! Ich freue mich schon auf die standesamtliche Hochzeit. Da wird Steffi uns wieder begleiten und den perfekten Tag festhalten! Danke!
Verlobungsshooting-Medienhafen-Düsseldorf
Ann-Kathrin & Thomas O.
Verlobungsshooting
Wer es schafft, innerhalb eines Blitzshootings solch hochwertige, ausdrucksstarke und wundervolle Fotos von meiner „fotoscheuen“ Begleitung und mir zu produzieren, muss ein Vollprofi sein. Stefanie ist das definitiv gelungen! Ihre Leistungen sind empfehlenswert auf ganzer Linie. Wir haben Ihr wundervolle Momentaufnahmen zu verdanken und würden Sie jederzeit wieder buchen. Herzlichen Dank, Stefanie.
Winter in Düsseldorf Stefanie Anderson
Melanie S.
Mini-Shooting
Social Proof - Stefanie Anderson
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo kann man mich buchen?

Für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Düsseldorf bin ich in ganz Deutschland unterwegs. Ich begleite Hochzeiten unter anderem in Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, München und dem wunderschönen Allgäu aber auch in Österreich und Spanien. Ich finde meistens einen Weg um die Anfahrt möglichst kurz zu halten 😉 Falls ihr also Interesse an einem Shooting oder einer Hochzeitsbegleitung habt, fragt einfach mal an. Die Chance ist hoch, dass es zeitlich passt und ich in eurer Nähe bin. Für Hochzeitsreportagen ist auch eine längere Anfahrt kein Problem und die Anfahrtskosten halten sich in der Regel auch in Grenzen. Ich versuche Hochzeiten, die weiter weg sind, meist mit ein paar Tagen Urlaub zu verbinden.

ICH BIN DIE RICHTIGE FÜR EUCH, WENN...

Stefanie Anderson Hochzeitsfotograf Düsseldorf

 

Ich mag Geschichten. Deshalb fotografiere ich Menschen und helfe ihnen dabei, ihre Geschichte zu erzählen und Erinnerungen zu schaffen.

Ich bin überzeugt, dass ihr in ein paar Jahren glücklich darüber seid, Bilder zu haben und euch damit an Momente und Geschichten zurückerinnern könnt, die im Detail vielleicht sonst verblasst wären oder ihr sogar ganz vergessen hättet. 

Warum ich mir da so sicher bin? Weil es mir ganz genau so geht! Ich bin so dankbar über jedes einzelne Bild aus meiner  Kindheit aber auch über jedes andere Foto, das erzählt, was ich alles schon erlebt habe.

Mir ist es wichtig, dass die Chemie zwischen mir und meinen Paaren stimmt. Wenn ihr euch mit mir und meiner Art schon jetzt identifizieren könnt, nachdem ihr ein wenig auf meiner Seite gestöbert und vielleicht auch die Seite “Das bin ich…” gelesen habt, dann meldet euch bei mir und schreibt mir eine Nachricht.

Na, neugierig geworden? Dann schreibt mir jetzt! 😉

E-Book "Nachhaltig Heiraten"

Hol dir meine besten Tipps im E-Book “Nachhaltig Heiraten” – exklusiv für Abonnenten:

image/svg+xml

Menu

Follow me