Heiraten auf der Achalm in Reutlingen

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Heiraten auf der Achalm in Reutlingen

Heiraten im Schafstall auf der Achalm in Reutlingen

Nicole und Christoph kannten mich schon länger. Sie hatten mich bereits auf der Hochzeit einer Freundin vor einigen Jahren kennengelernt und fanden meine Bilder toll. So war ihnen, laut ihren Erzählungen, wohl auch direkt klar, mich für ihre Hochzeit auf der Achalm in Reutlingen anzufragen.

Tatsächlich hat sich die ganze Hochzeitsplanung insgesamt etwas schwieriger gestaltet. Geplant war die Hochzeit für Mai 2020. Alles stand schon fest. Location, Gäste, Ablauf und und und. Und dann kam Corona. Den Beiden blieb nichts anderes übrig, als den Termin der Hochzeit zu verschieben. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass wir in Zusammenarbeit gemeinsam einen neuen Termin im September finden konnten, an dem ich noch Zeit hatte. Leider musste jedoch eine neue Location her.

Nach einiger Sucherei war den beiden klar: Wir heiraten auf der Achalm in Reutlingen. Das hat auch viele Vorteile, denn die Achalm hat nicht nur ein verglastes Fachwerkgebäude, dem Schafstall, welches im Obergeschoss für Feierlichkeiten ausgebaut ist, sondern hat auch genug Hotelzimmer zur Verfügung, sodass man dort direkt übernachten kann und nicht Nachts noch heimfahren muss. Ebenfalls kann man das Getting Ready auch direkt im Hotelzimmer machen. Definitiv sehr praktisch. Und nicht zu vergessen: Die Aussicht ist genial!

Das Getting Ready auf der Achalm

Für das Getting Ready durfte ich schon mit dabei sein. Die Achalm-Suite, die für das Brautpaar vor reserviert war, ist groß und hell. Einfach ein Traum zum Fotografieren. Da sich Nicole und Christoph gemeinsam fertig gemacht haben, gab es keinen First Look. Das passt nicht zu uns, meinten die Beiden. Und ich fand es einfach schön, wie sie sich gegenseitig beim Fertig machen geholfen haben. Um den Tag optimal auszunutzen, haben wir das Brautpaarshooting direkt im Anschluss gemacht. So konnten sie später direkt bei ihren Gästen bleiben.

Da ich noch ein wenig Zeit bis zur Trauung hatte, bin ich noch schnell rüber zum Schafstall gegangen, wo all die fleißigen Helferlein mittlerweile mit dem Aufbauen und Dekorieren fertig waren. So konnte ich in Ruhe noch ein paar schöne Detail aufnahmen vom Raum und der Deko machen.

So langsam trudelten auch schon die ersten Gäste mit ein und ich konnte mich ins rege Treiben mischen, bevor die Trauung losging.

Kirchliche Trauung auf der Achalm

Ja, ihr lest richtig, kirchlich. Die beiden haben standesamtlich einige Wochen vorher bereits geheiratet und wollten nun für die große Feier sich noch einmal kirchlich das Ja-Wort auf der Achalm geben.

Der Pfarrer Johannes Bräuchle aus Stuttgart hatte sich dazu bereit erklärt, die Trauung auch direkt vor Ort auf der Achalm zu halten. Eigentlich war die Trauung im Freien geplant. Jedoch war es kalt und windig an dem Tag, sodass die kirchliche Trauung in einem hellen, verglasten Raum in der Achalm in Reutlingen stattfand.

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen: Das war mit Abstand eine der schönsten Trauungen (freie Trauungen mit einbezogen!) die ich je erleben durfte. Mit viel Witz und Humor aber auch Lebensweisheiten, Ratschlägen und schönen Worten über das Brautpaar hat er die perfekte Trauung für die Beiden gehalten. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Die Trauung hat das Trio Merlot aus Stuttgart musikalisch untermalt. Wirklich tolle Musiker. Hört unbedingt mal in ihre Stücke auf ihrer Website rein.

Hochzeitsfeier im Schafstall auf der Achalm in Reutlingen

Nach der Trauung ging es direkt zur Hochzeitsfeier im Schafstall nebenan auf der Achalm in Reutlingen.
Mittlerweile wurde es auch langsam dunkel und die schönen Lichterketten an der Decke haben eine wunderschöne Atmosphäre in den Raum gezaubert.

Einer kleinen Vorstellungsrunde folgte schon der erste Gang, während das Trio Merlot während des Essens den Abend noch musikalisch begleitet hat, bevor es ans Tanzen ging.

Wer ein paar kleine Einblicke in die Hochzeitsfeier im Schafstall auf der Achalm in Reutlingen bekommen möchte, sollte unbedingt in meinen Vlog reinschauen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
image/svg+xml

Menu

Follow me

Stefanie Anderson Hochzeitsfotografie


Warning: number_format() expects parameter 1 to be float, string given in /www/htdocs/w01b79b4/stefanie-anderson.com/wp-content/plugins/wp-review-slider-pro-premium/public/partials/badge_style_2.php on line 142
reviews
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
  • Alexey Kultyshkin Avatar

    My wife and I had a great photo session together with Stefanie. She is very professional, encouraging, creative and dedicated to get the best shots. We had a lot of fun and it was the day with lots of positive emotions and lots more later when we got the amazing photos she made. I did not have much experience of being photographed so I especially liked that she explained very well what we were expected to do in each of the shots. Stefanie had a lot of great ideas but at the same time was open to listen and to work with the ideas we had in our mind.
    If you want to have an amazing photo-shooting experience with great photos at the end, I highly recommend Stefanie!

    Alexey Kultyshkin
  • Christin Niethammer Avatar

    Einfach SUPER! Ich würde jeder Zeit mit Ihr arbeiten - professionell, super Ergebnisse & dazu noch ein toller Charakter!

    Christin Niethammer
  • Anne Jost Avatar

    Danke, liebe Stefi, für wundervolle Fotos! Mit dir zu arbeiten, war lustig, entspannt, unkompliziert und einfach eine Freude. Ich liebe die entstandenen Bilder sehr. DANKE

    Anne Jost
  • Daniela Scholz Avatar

    Stefanie hat sehr spontan uns ein Paarshooting in Paris ermöglicht! Ihr Einsatz hat sich gelohnt und es sind wundervolle Bilder dabei entstanden. Sie hat das Talent die Emotionen perfekt einzufangen. Wir hatten sehr viel Spaß beim shooting! Die Vorgehensweise mit der Auswahl der Bilder im Nachhinein ist super. Stefanie ist ein sehr lebendiger, lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. Wir empfehlen Stefanie weiter und bedanken uns ganz herzlich bei ihr :) Liebe Grüße Cornelius & Daniela

    Daniela Scholz
  • Dennis Kruss Avatar

    Wenn Ihr noch auf der Suche nach einer offenen, sehr sympathischen und etwas verrückten Hochzeitsfotografin seit, habt Ihr Sie gefunden. Ich habe die liebe Stefanie schon mehrfach live erleben dürfen und kann Sie nur empfehlen!

    Dennis Kruss
  • Lina März Avatar

    Ich war eines der ersten Fotoobjekte von Stefanie. Das Shooting hat so superviel Spaß gemacht. Sie ist ausdauernd, total kreativ und fotografiert mit voller Leidenschaft und Begeisterung! Außerdem ist sie eine unglaubliche Künstlerin, wenn es um die Nachbearbeitung der Bilder geht.

    Lina März
  • Anastasia Gromova Avatar

    We celebrated our wedding anniversary by AfterWedding & TrashTheDress photo-session with Stefanie. We spent a wonderful day together, Stefanie is an endless source of energy! We, as a majority of mortals, have no idea how to behave in front of a camera, but Stefanie is very encouraging and, unlike other professional photographers I dealt with, explains where to put your hands and where to look :))) The resulting photos are just stunning... Highly recommended for both beautiful photos and high spirits ;)

    Anastasia Gromova
  • Caro Bl Avatar

    Stefanie hat unsere Hochzeit begleitet und es war für uns so angenehm sie dabei zu haben! Beim Shooting haben wir uns total wohl gefühlt und hatten auch nicht das Gefühl das wir die Situationen stellen mussten. In der Kirche war Sie für uns quasi nicht anwesend und hat trotzdem so tolle Bilder geschossen! Sie fängt absolut die tollsten Momente ein und hat einen super Blick für Details! Vielen Dank ♡ und absolute Weiterempfehlung

    Caro Bl

Meine neusten Blogposts

Vlog