Heiraten im Alten Zollhaus Zons – Flamenco Hochzeit mit freier Trauung

Hochzeit im Alten Zollhaus Zons

Hochzeit im Alten Zollhaus Zons

Wer im Alten Zollhaus Zons heiraten möchte hat Platz zwischen 80 und 108 Gästen. Das Erdgeschoss mit Bar eignet sich wunderbar für den Sektempfang oder die Party. Im ersten Obergeschoss, in dem sich auch die Galerie befindet, ist ausreichend Platz für die Festtafeln mit Blick auf den Rhein. Im Obergeschoss gibt es außerdem eine tolle Dachterrasse. 
Der wunderschöne Lindenhof ist perfekt für die Trauung. Nicht nur eine freie Trauung kann man im Alten Zollhaus Zons abhalten, sondern kann man sogar standesamtlich heiraten. Die Hochzeitslocation kann man “nackt” ohne jeglichen Service mieten oder mit einem Fullservice. Interessant für all diejenigen, die eventuell sich selbst im das Catering kümmern möchten oder andersherum, diejenigen die am Liebsten alles aus einer Hand hätten. 
Die wunderschöne Altstadt in Zons lädt zu einem Spaziergang ein und bietet eine wunderschöne Fotokulisse. Leider hat besitzt das Alte Zollhaus Zons keine Betten, sodass man für das Getting Ready beziehungsweise die Übernachtung auf ein Hotel ausweichen muss. Das fußläufig gelegene Schloss Hotel Friedestrom könnte da die ideale Anlaufstelle sein. Im Übrigen kann man auch dort heiraten. 

5/5

1000 Dank für die tollen Fotos. Es hat riesig viel Spaß gemacht 💕

Vanessa & Nico L. – Hochzeitspaar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spanische Flamenco Hochzeit im Alten Zollhaus Zons

Wer hätte das gedacht, dass wir mal im August Zeit für eine freie Arbeit haben würden. Ich auf jeden Fall nicht. Aber 2020 kam alles anders. Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und so fielen ganz schön viele Hochzeiten ins Wasser und mussten verschoben werden. Also was machen mit all der übrig gebliebenen Zeit? Genau – mal wieder kreativ werden. 

So haben wir ein Styled Wedding Shooting unter dem Motto Spanische Flamenco Hochzeit im Alten Zollhaus Zons auf die Beine gestellt. Tolle Dienstleister waren mit an Bord und trotz des heißen und drückenden Wetters, war die Stimmung top und wir hatten viel Spaß.

Das Getting Ready im Zollhaus

Eigentlich kann man sich vor Ort nicht fertig machen. Es gibt keine extra Zimmer im Alten Zollhaus Zons, die dafür vorgesehen sind. Aber da es sich um eine freie Arbeit handelt war es weniger schlimm und wir haben uns dort arrangiert. Währenddessen liefen die ganzen Aufbauarbeiten. Das ist jedes Mal ganz schön viel, was man da in kurzer Zeit auf die Beine stellen muss. Das unterschätzt man oft. So war es echt toll, dass wir mit Liza eine tolle und super organisierte Wedding Planerin vor Ort hatten, die die gesamte Orga und das Zeitmanagement im Alten Zollhaus übernommen hat. So war alles, oder zumindest fast alles, pünktlich fertig.

Freie Trauung im Lindehof im Alten Zollhaus Zons

Ein Glück ist der Lindenhof des alten Zollhaus Zons dank der Bäume schön schattig. Es war nämlich drückend heiß. Der Innenhof ist perfekt für Hochzeiten geeignet. Die Inhaber des Alten Zollhaus haben bei den Renovierungsarbeiten der ansässigen Kirche die Kirchenbänke aufgekauft und weiß lackiert, die sonst entsorgt worden wären. Durch den Allee-Charakter der Bäume und die hübschen Bänke sieht es einfach toll aus.

Brautpaarshooting in Zons

Was soll ich sagen. Zons ist einfach ein wunderschönes Städtchen mit einer tollen historischen Altstadt, direkt am Rhein gelegen. Man kann sich quasi gar nicht retten vor tollen Foto-Spots zum Shooten. In den kleinen Gässchen zwischen den Fachwerkäusern, am Rheinufer oder direkt im Alten Zollhaus Zons selbst. Man wird auf jeden fall fündig werden.

Hochzeitsfeier im Alten Zollhaus

Das Erdgeschoss hat im Zuge der Renovierungsarbeiten nun auch eine tolle Bar bekommen und ist nun perfekt gerüstet für jede ausgelassene Feier. Das Erdgeschoss ist natürlich nicht so hell wie die Galerie im ersten Stock. Aber für die Party Nachts ist das ja völlig uninteressant. 

Nachfolgend könnt ihr noch ein paar Ergebnisse des Tages sehen. Ich hoffe, euch hat der Einblick gefallen. 
Das untere Hochzeitsvideo hat übrigens Jogchum von “Für Immer” erstellt. Mit ihm arbeite ich im Team eng zusammen und uns kann man auch als Hochzeitsfotografen & -video Duo gemeinsam buchen.

Location Altes Zollhaus Zons https://altes-zollhaus-zons.de/ Fotografin Stefanie Anderson https://www.stefanie-anderson.com Hochzeitsplaner Liza Weddings & Events https://www.liza-weddings.de/ Trauredner Hör mal Lisa https://www.hoer-mal-lisa.de/ Deko Tischlein deck dich https://www.tischleihendeckdich.de/ Brautmode Audrey Wedding Salon https://www.audrey.koeln/ Bräutigam-Mode Birkhoven Atelier Lohmüller https://birkhoven.com/ateliers/birkho… Papeterie Hakuuna https://www.hakuuna.de/ Torte & Sweets Pennycakes https://pennycakes.de/ Hair & Make-Up Fiona https://www.fionalang.com/ Ringe Die Goldwerkstatt https://www.die-goldwerkstatt.de/ Models Emmeline Models Max Floristik Hochzeitsbouquetterie https://www.instagram.com/hochzeitsbo… Videograf Für Immer fürimmer.net Schwebeobjekte Schwebeart https://www.instagram.com/schwebeart Cocktail The bearded bartender https://www.instagram.com/_the_bearde… Moderator https://www.joyello.de/ Moderator Videograf www.fotostyle.de

image/svg+xml

Menu

Follow me