Heiraten in der Heidersbacher Mühle – eine standesamtliche Hochzeit in Mosbach

Hochzeit in der Heidersbacher Mühle

Mitten im Odenwald ganz idyllisch gelegen liegt die Heidersbacher Mühle, in der man auch seine Hochzeit feiern kann. Die Location bietet die Möglichkeit einer (freien) Trauung auf einer kleinen Waldlichtung. Insgesamt hat die Heidersbacher Mühle Platz für bis zu 110 Hochzeitsgäste. Die Feier findet in der gemütlichen Festscheune statt. Die wunderschöne Gegend lädt zu entspannten Spaziergängen ein, aber auch die Feier darf nicht zu Kurz kommen – die Heidersbacher Mühle liegt abgelegen und Sperrstunde ist erst um 3.30 Uhr. Ein kleines Manko gibt es allerdings: Übernachten kann man in der Heidersbacher Mühle leider nicht. Es gibt 15-20 Minuten entfern jedoch einige Hotels. Die Mühlenküche ist hervorragend mit einer leckeren Auswahl an Gerichten. 
Wie ich finde, rundum eine tolle Location für all diejenigen, die gerne naturnah ihre Hochzeit feiern möchten.

5/5

Stefanie ist eine mega Fotografin und eine ganz tolle Frau! Ich kenne sie über die Hochzeit einer Freundin und hatte das riesen Glück, dass sie kurzfristig noch Zeit und Lust für unsere standesamtliche Hochzeit hatte 🙂 Sie hat uns nicht nur Tipps und Tricks vorab verraten und immer super kommuniziert, sondern auch uns ganz toll an unserem großen Tag mitbegleitet! Sie fängt unglaublich gut die Stimmung und Atmosphäre auf ihren Bildern ein, man hat das Gefühl ‘mittendrin’ zu sein und alles richtig/nochmal zu erleben und nicht ‘einfach nur’ Bilder zu bekommen. Sie hat ein tolles Gefühl für vor allem Portraits, Licht und Farben. Liebe Steffi, viiiielen Dank für alles – wir erinnern uns dank deiner tollen Bilder super gerne an unseren großen Tag zurück! Ich kann sie super gerne und 1 Mio. prozentig weiterempfehlen! Und alle Gäste haben auch schon von den Bilder geschwärmt :)) Bis spätestens nächstes Jahr 😉

Elif & Yagmur M. – Hochzeitspaar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Standesamtliche Trauung in Mosbach

Elif und Yagmur kannte ich bereits von einer anderen Hochzeit in der Ox-Scheune in Mosbach, bei der Elif Trauzeugin der Braut war. Nun war sie selbst dran. Die standesamtliche Trauung fand im Rathaus in Mosbach mitten in der Altstadt statt. Im Anschluss gab es einen kleinen Sektempfang, bevor wir uns für die Hochzeitsbilder zurückgezogen haben. Dafür sind wir an den Neckar gefahren. Wir hatten traumhaftes Herbstwetter 🥰, perfekt für die Fotos. Apropos, achtet mal auf den Brautstrauß. Ich war ganz verwundert, warum die Blumen schwarze Punkte hatten. Scheinbar ist es tradition, dass Yagmur seiner Elif immer Punkte auf den Strauß malt. So süße kleine Dalmatiner-Punkte 😉 

Hochzeitsfeier in der Heidersbacher Mühle Elztal

Für die Hochzeitsfeier haben sich die Beiden einen ganz besonderen Ort ausgesucht – die Heidersbacher Mühle in Elztal. Eine super süße, idyllische Location mitten im Wald auf einer kleinen Lichtung gelegen. Ich war sofort Schockverliebt 🥰 Die Deko hatten sie im Vintage Look gehalten, super zur Location gepasst hat. 

Die Trauzeugen hatten für die Beiden zunächst eine kleine Überraschung geplant. Es wurden Luftballons steigen gelassen. Für das Gästebuch hatten sie extra eine Polaroid Kamera ausgelegt, damit jeder nicht nur etwas ins Buch schreibt, sondern auch gleich sein Bild mit dazu klebt. Oh und fast hätte ich es vergessen. Elifs Trauzeugin ist eine kleine Tortenfee und hat für das Hochzeitspaar in liebevoller Arbeit eine wunderschöne Hochzeitstorte als Überraschung kreiert. Voll gelungen würde ich sagen 😉 

image/svg+xml

Menu

Follow me