Heiraten in der Kahnfahrt Augsburg

Heiraten in der Kahnfahrt Augsburg

Hochzeit in der Kahnfahrt Augsburg

Bei der Hochzeit Babsi & Philipp war das Wetter nicht so ganz auf ihrer Seite. Es war trüb und der Saharastaub lag in der Luft – Es sah richtig gruselig aus. Ein Glück war das Wetter beim After Wedding Shooting einfach grandios und so konnten wir wundervolle Bilder in der Kahnfahrt in Augsburg machen. 

5/5

Fotos waren mir sehr wichtig an meiner Hochzeit. Mit der Begleitung dieser tollen und sehr professionellen Fotografin haben wir wunderschöne Erinnerungen bekommen. Auch meine Kinder haben viel Spaß gehabt und genossen den Moment. 😍 Die Bilder sind natürlich sehr schön. Ich kann sie nur empfehlen!! 👌

Babsi & Philipp – Hochzeitspaar

Heiraten in Augsburg

Wer am liebsten Trauung und Feier an einem Fleck hat, der kann seine Hochzeit direkt bei den Tafeldeckern in Augsburg feiern. Die Tafeldecker haben sogar vegane Menü-Optionen und eine tolle Auswahl an „schwäbischen Tapas“. Definitiv auch mal eine Idee, um einen schönen Abend mit seinem Partner zu verbringen. 

Unser Paar Martina & Patrick konnten letztes Jahr Corona bedingt leider nur alleine zum Standesamt – ganz ohne Bilder. Durch ihren Beruf als Soldaten, wird es wohl aufgrund vieler Überstunden momentan auch dieses Jahr nichts mit einer Feier. 
Wir haben den beiden eine wundervolle persönliche freie Trauung in der Fuggerei bei schönstem Wetter geschenkt, um so nochmal ein wenig Zweisamkeit zu genießen und auch ein paar Bilder zu haben. 

Mir und unserem Team ist Nachhaltigkeit sehr wichtig. Daher lag hier ein großer Fokus bei unserer Planung. Vom Second Hand Kleid über nachhaltige Ringe, Veganen Tapas & Torte, Blütenkonfetti, DIY Namenskarten aus Handgeschöpftem Papier aus alten Eierkartons bis hin zu einem Innovativen Blumenkonzept, Second Flowers, bei dem Paare ihre Blumen mit einem anderen Paar, das unmittelbar am Tag vorher oder hinterher heiratet, teilen kann.  Wir haben uns einfach viele Gedanken gemacht. 

Die Farben sind passend zum Frühling in warmen gelb /orange /Rottönen gehalten. Tristes grau hatten wir schließlich genug den Winter über 😉  Außerdem passen die Farben perfekt in das Ambiente der Fuggerei und den Tafeldeckern in Augsburg. Ich persönlich muss ja sagen: das sind mit meine Lieblingsfarben.

Die freie Trauung fand im Innenhof der Fuggerei statt, wo im Sommer normalerweise Bierbänke und ein Foodtruck der Tafeldecker steht. Die Trauung war super schön und unsere Traurednerin Lina hat sich für die Beiden ein Gewürzritual überlegt, bei dem das Paar bei der Hochzeit sich ihre eigene, ganz persönliche Gewürzmischung erstellt. 
Musik gab es bei der Hochzeit natürlich auch und zwar Life von Daniela Engelhardt & Julia Tiecher von Klangfarbe. Ich finde ja, dass macht viel aus beim Ambiente einer Trauung. 
 

Brautpaarshooting in der Fuggerei Augsburg

Nach der Trauung gings zum Brautpaarshooting in den Gassen der Fuggerei in Augsburg. Ehrlich gesagt ist es ziemlich egal wo man in den Gässchen fotografiert – es ist einfach überal wunderschön. 

image/svg+xml

Menu

Follow me