Heiraten im Toskana Flair in der Villa Schönborn

Hochzeit feiern in der Villa Schönborn

Heiraten in der Villa Schönborn in Bad Schönborn bringt ein kleines Stück Toskana direkt vor die Haustüre. Wer eigentlich gerne eine Destination Hochzeit im Süden hätte, es aber zu weit weg oder zu teuer ist, für den ist die Villa Schönborn das Richtige. Insgesamt bietet die Location Platz für bis zu 120 Personen und die großzügige Garten und Terrassenanlage im mediterranen Stil laden zu kühlen Getränken und einer tollen Feier ein. Die S-Bahn Haltestelle Bad Schönborn – Kronau ist fußläufig von der Villa Schönborn aus erreichbar. Zudem befindet sich am Rande der Stadt, sodass man nicht all zu viele Probleme mit Nachtruhe haben sollte. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort leider nicht. Jedoch gibt es in Bad Schönborn sowie Kronau Hotels. 

5/5

Liebe Steffi,
Vielen vielen Dank!
Die Fotos sind echt wunderschön geworden. Lukas ist mittlerweile sogar restlos von Fotografen überzeugt. Es freut uns wirklich, dass es dir auch Spaß gemacht hat, das sieht man auf jeden Fall auch an den Fotos. Und du hast auch echt genial mitgefeiert 😉
Vielen Dank nochmal! 💕

Monique & Lukas M. – Hochzeitspaar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verlobungsshooting am Schloss in Karlsruhe

Schon im Herbst hatte ich Monique und Lukas in Karlsruhe am Schloss für ein Verlobungsshooting getroffen und bei traumhaftem Wetter ein paar schöne Stunden mit den Beiden verbracht. Um so mehr habe ich mich auf die Hochzeitsfeier gefreut.

Standesamtlich hatten die Beiden schon geheiratet und wollten noch einmal groß mit ihren Freunden und Familie feiern.

Getting Ready

Monique und Lukas waren erst kurz vor ihrer Hochzeitsfeier umgezogen. Ich war ganz aus dem Häuschen, wie schnell die Beiden ihre Wohnung eingerichtet hatte und so schön! Im oberen Stock haben die Beiden einen breiten Gang mit großen Fenstertüren zum Balkon hin. Dort fand das Getting Ready statt. Die liebe Inna Harder war für Hair und Make Up verantwortlich. Ich hatte schon oft mit ihr gearbeitet und weiß, dass sie einfach nur tolle Arbeit macht. Schaut gerne mal auf der Seite mit meinen Lieblingsdienstleistern vorbei, wenn ihr noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner seid.

Monique und Lukas haben sich gemeinsam fertig gemacht. Das heißt, es gab auch keinen First Look. Es hat einfach besser zu den Beiden gepasst. Es gab auch keine Trauung an dem Tag sondern nur eine Feier. Sie waren so süß zusammen, wie sie sich gegenseitig beim Fertig machen geholfen haben. Ich muss sagen, ich fand das richtig schön.

Hochzeit feiern in der Villa Schönborn

Ein dreiviertel Jahr nachdem Verlobungsshooting stand dann ihre Hochzeitsfeier im Toskana Flair in der Villa Schönborn an. Sie haben sich für eine lockere Hochzeitsfeier ohne Zwänge und Vorgaben entschieden. Geheiratet hatten die Beiden schon vorher standesamtlich sodass keine weitere Trauung für den Tag geplant war sondern nur die Party. Die Feier war ein voller Erfolg.

Wir hatten das Brautpaarshooting direkt an der Villa Schönborn gemacht, bevor die Gäste kamen. Bei so einer tollen Location braucht man wirklich nicht noch extra irgendwo hinfahren.

Als die ersten Gäste eintrafen, hat eine Saxofon-Spielerin für musikalische Untermalung beim Sektempfang gesorgt. Die Stimmung war sehr schön.

Sie hatten für die Feier später sogar einen Karikaturisten vor Ort, der das Paar und die Gäste in Windeseile porträtiert hat. Das kam bei den Gästen super an.
Zur Freude des Paars hat der DJ auch einige Lieblings- Metal- Lieder gespielt. Da war so richtig Trubel auf der Tanzfläche und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, gleich mal ein wenig mitzutanzen 😉

Die Hochzeitsfeier in der Villa Schönborn war toll und es muss auch nicht immer noch eine (freie) Trauung am Tag der Feier sein. Wie sag ich immer: es muss zum Paar passen. Es handelt sich ja schließlich nicht um einen Maskenball 😉 Daher überlegt gemeinsam, was zu euch passt oder eben auch nicht und entscheidet selbst darüber, wie die Hochzeitsfeier aussehen soll, ohne auf die Befindlichkeiten einzelner Rücksicht zu nehmen. Schließlich ist es eure Hochzeit und man heiratet nur einmal.

image/svg+xml

Menu

Follow me